iPhone-Magazin.org
Aktuelle News rund um Apple


Apple

{ Geschrieben von iPhone-Magazin.org am 31. März 2012 }

Apple TV 2G 5.0 Seas0nPass-Jailbreak & neues aTV Flash (black) veröffentlicht

50-black

Apple TV 2G 5.0 Seas0nPass Jailbreak & neues aTV Flash (black)

Das Firecore-Team hat zwei neue Versionen ihrer Tools Seas0nPass und aTV Flash (black) veröffentlicht.

Beide Tools sind ab sofort mit der 5.0-Firmware (iOS 5.1) für das Apple TV 2G kompatibel.

Der Seas0nPass-Jailbreak ist momentan aber noch tethered. Dadurch muss man das AppleTV vor dem ersten Bootvorgang mit einem PC oder Mac verbinden und tethered starten. Weil das AppleTV aber sowieso keine Batterie eingebaut hat und sehr selten komplett ausgeschaltet wird, dürfte dieser Schritt nur einmal notwendig sein.

Die Neuerungen in Firmware 5.0 (iOS 5.1) für Apple TV 2G:

  • Neues Interface – Schneller, visueller Zugang zu Inhalten
  • Filmeinkäufe in iCloud: Unterstützung für den Kauf von Filmen auf dem Apple TV und das Abspielen von gekauften Filmen über die iCloud
  • Genius-Empfehlungen: Empfehlungen für Inhalte des iTunes Store basierend auf vorherigen Einkäufen
  • Neue Bildschirmschoner: Neue National Geographic Bildschirmschoner eingebaut
  • Registrierung per Gerät: Registrierung per Gerät für Inhalts-Partner von Apple TV über die Apple ID

Schlechte Nachrichten gibt es allerdings für das neu erschienene Apple TV 3G. Hier existieren noch keine nennenswerten Jailbreak-Fortschritte.

Unterstützte Plugins in Firmware 5.0 (iOS 5.1) für Apple TV 2G:

  • Couch Surfer (works)
  • Last.fm (works)
  • Maintenance (works)
  • Media Player (works)
  • NitoTV (works)
  • RSS Feeds (works)
  • Weather (works)

Die Plugins Overflow, Plex, Remote HD, Rowmote und XBMC sind noch nicht kompatibel zu Firmware 5.0.

aTV Flash (black) erhaltet ihr zum Preis von 29,95 $ direkt bei Firecore

Eine Anleitung zum tethered Jailbreak von Firmware 5.0 (iOS 5.1) beim Apple TV 2G gibt es hier.

Downloads:

(via Firecore)