Apple, iPhone

[Download] Apple veröffentlicht iOS 7.0.1 für iPhone 5S, 5C und Firmware 6.0 für Apple TV 2G, 3G

Apple TV Firmware 6.0 (via 9to5Mac.com)

Apple hat offiziell die Firmware iOS 7.0.1 für das iPhone 5S und iPhone 5C freigegeben. Nachdem vergangenen Mittwoch iOS 7 für alle unterstützten iOS-Geräte herauskam, schob Apple für die neuen iPhone-Modelle ein kleines Bugfix-Update nach. 

Wer ein iPhone 5C oder 5S sein Eigen nennt, bekommt das Update OTA direkt über die Einstellungen-App. In den Release-Notes gibt es keine genauen Angaben, doch es sollen kleine Fehler mit Touch-ID und dem Einkauf im iTunes Store verbessert worden sein.

Wer die Dateien lieber direkt downloaden will, macht einen Abstecher zu unserer Downloads-Page.

 [divider]

Firmware 6.0 für Apple TV

Neben iOS 7.0.1 hat Apple auch für seine Set-Top Boxen ein großes Update herausgebracht. Die Firmware 6.0 (Build 11A470e) lässt sich ab sofort für Apple TV 2G und 3G downloaden.

Mit dem Update kommen einige neue Funktionen auf die kleine schwarze Box. So können z.B. mit iCloud Fotos und Videos – wie der Name schon sagt – Fotos und Videos von der iCloud bzw. vom Fotostream angesehen werden. Auch könnt ihr ab sofort Podcasts zwischen iOS-Geräten und Apple TVs synchronisieren und im iTunes Music Store einkaufen. AirPlay aus der iCloud ist ebenso interessant, hiermit lassen sich Videos von iTunes in der Cloud streamen ohne diese vorher zu downloaden. Für Anwender in den USA gibt es mit Firmware 6.0 auch iTunes Radio, dies ist in Deutschland noch nicht nutzbar.

Um die neue Apple TV Firmware zu installieren, genügt es in Einstellungen -> Allgemein -> Softwareaktualisierung zu gehen.

Das könnte dir auch gefallen: