iPhone

iPhone 5s besser als Samsung Galaxy S5 (New York Times)

Das dürfte Samsung nicht gefallen. Die New York Times hat das neue Galaxy S5 mit dem aktuellen iPhone 5s vergleichen und das iPhone 5s als Sieger gekürt. Die Gründe, warum das iPhone 5s besser als das Galaxy S5 ist, wurden im Artikel näher erläutert. Wir fassen nachfolgend zusammen. 

Die Überschrift des NYT-Artikels trägt den martialischen Namen „In der Schlacht um das beste Smartphone besiegt Apple weiterhin Samsung“. Der Autor Farhard Manjoo bezeichnet darin das Samsung Galaxy S5 als „sehr nettes Gerät“ ohne spektakuläre Neuerungen, die jedoch genug gewesen seien, um sich vor allen anderen Herstellern von Android-Handys zu platzieren. Der einzige ebenbürtige Konkurrent aus dem Android-Lager sei das HTC One, welches ein schöneres Design aber weniger Features habe.

Im weiteren Verlauf des Artikels kommt Manjoo dann zum interessanten Teil: „Wie schlägt sich das Galaxy S5 im Vergleich mit dem iPhone 5s, welches seit mehr als einem halben Jahr auf dem Markt ist?“ Die Antwort lautet: „Nicht sehr gut.“

Das Samsung Galaxy S5 sei das beste Android-Handy, welches man kaufen könne, doch bestimmt nicht das beste Handy auf dem Markt. Bei so ziemlich jeder zentralen Eigenschaft, wie Geschwindigkeit, Design, Usability oder Qualität der Apps müsse sich das Galaxy S5 hinter dem iPhone anstellen, machmal sogar sehr weit hinten. Als Empfehlung für das beste Handy auf dem Markt nennt Manjoo das iPhone 5s.

Natürlich hat das Galaxy S5 nach Ansicht von Manjoo auch Vorteile gegenüber dem iPhone 5s, wie etwa eine längere Akkulaufzeit oder das spritzwassergeschützte Gehäuse, doch das seien nur Peanuts. Einzig beim Bildschirm sei Samsung bisher dem iPhone überlegen, doch es dauert sicher nicht mehr lange, bis das iPhone 6 kommt – ebenfalls mit größerem Display. Dann hätte Samsung auch seinen größten Trumpf verloren.

Das könnte dir auch gefallen:

  • Pina Colado

    So ein dreckiger… was ist mit der Kamera??? Das 5s hat nur eine 8 Megapixel kamera und das S5 eine mit 16 Megapixel. Außerdem ist es nicht nur spritzwassergeschützt sondern komplett wasserdicht (bis 1m). Zu den apps… viele die es bei Android kostenlos sind sind es bei Apple nicht. ich würde nie auf die Idee kommen mir so ein scheiß 5s kaufen… alle die ein S5 haben wissen das es das beste Handy ist das es gibt( bis das So rauskommt)

    • Tobi123

      entspann dich kollege, es geht nur um ein Mobile, niemand ist gestorben & keiner hat sich verletzt, komm runter. Des weiteren, Herr Manjoo weiss genau, was Sache ist.

  • Akkulaufzeit und Display bei einem Smartphone als Peanuts zu bezeichnen ist schon lustig.

    Dazu kommen noch:

    -Staub- und Wasserfestigkeit
    -Wechselbarer Akku
    -erweiterbarer Speicher
    -Funktionen wie Gesten Steuerung und Air View
    -Bedienung des Displays mit Handschuhen möglich
    -ect.

    Ich denke mal der Autor der NYT ist ein iphone User und Aople Fanboy, der sich nur mit iOS auskennt.

  • Martin Munka

    Iphone idiot dieser manjo. Wo ist bitte qalität oder bessere apps beim iphone? Hahaha ich muss lachen und weinen wie die usa eigene firma hochloben hahaha

    • Tobi123

      dann lach und erstick dran:)

    • Guest

      und? das machen viele andere auch, meinst du wenn reanault und bmw ein gleichwertiges auto bauen würden, dann wäre in irgend eine deutschen autozeitung der renault sieger? geht auch nicht, die machen den selben fehler wie samsung, da wird durch verarbeitung von preiswerten materialien irgendwie die wertigkeit in punkto stil und haptik… ausserdem wird die seoul post durch eine gegensätzliche entscheidund die waage wieder ausgleichen… ich bin immer faziniert wie samsung user wegen einer extrem flachen brotdose ohne ausstrahlung oder besondere fähigkeiten ausrasten als würde man ihnen die muttermilch entziehen…
      noch dazu wo samsung ja immer ganz treu das vom iphone übernimmt, was deren user davor belächelt haben,,,von wegen: iphone kann kwin flash, iphone accus sind nicht einfach zu wechseln…oder mein favorit: apple lässt keine anderen stores zu…

    • Satanarchist

      und? das machen viele andere auch, meinst du wenn renault und bmw ein gleichwertiges auto bauen würden, dann wäre in irgend eine deutschen autozeitung der renault sieger? geht auch nicht, die machen den selben fehler wie samsung, da wird durch verarbeitung von preiswerten materialien irgendwie die wertigkeit in punkto stil und haptik… ausserdem wird die seoul post durch eine gegensätzliche entscheidund die waage wieder ausgleichen… ich bin immer faziniert wie samsung user wegen einer extrem flachen brotdose ohne ausstrahlung oder besondere fähigkeiten ausrasten als würde man ihnen die muttermilch entziehen…
      noch dazu wo samsung ja immer ganz treu das vom iphone übernimmt, was deren user davor belächelt haben,,,von wegen: iphone kann kwin flash, iphone accus sind nicht einfach zu wechseln…oder mein favorit: apple lässt keine anderen stores zu…

      • Satanarchist

        ps.: ich finde es übrigens lustig wenn immer von apple fanboys geschrieben wird, ich kenne dverse user der verschiedensten lage, was deutlich zu beobachten ist: apple user nutzen ihr iphon und alles ist fut, htc, sony und andere android user reden evtl. über bestimmte hihglights ihrer smartphones(bei htc ist das oft das design, das mir übrigens auch gefällt)die samsung-hools sind entweder dabei über iphones zu prollen odere sich gegenseitig zu erklären was manmachen muss um bestimmte probleme zu umgehen oder warum man wann was ausschalten muss und was nicht, telefonieren texten sieht man die weniger, meisten halten sie ihr plaste-surfbrett fest und erklären was es eigentlich alles könnte, was aber leider gerade nicht klappt weil das gerade installierte alternativ-bessere android noch ein paar kleine bugs hat…