iPhone

iPhone 6 am 25. September, größeres Modell heißt “iPhone Air”

Das iPhone 6 könnte am 15. September auf einer Keynote angekündigt werden und am 25. September verfügbar sein, so lauten aktuell Berichte von zahlreichen chinesischen Medien mit Verweis auf “interne Quellen”. Es heißt weiter, dass das 5,5 Zoll iPhone 6 den Namen “iPhone Air” tragen könnte und in China als 16GB-Version für 965 Dollar verkauft würde. Dagegen soll das 4,7 Zoll iPhone 6 bei 850 Dollar mit 32GB starten.

Die jetzigen Berichte stehen im Kontrast zu dem Artikel des chinesischen Portals Tencent, welches im letzten Monat noch das 4,7 Zoll iPhone 6 für den 19. September – ein Freitag – angekündigt hat, was übrigens deutlich besser in den Zeitplan von Apple passt, da dieser Tag konform mit zwei früheren iPhone-Veröffentlichungen ist. Ein Verkaufsstart am Donnerstag ist eher unüblich.

Des Weiteren war in einem Gerücht der chinesischen Wei Feng die Rede, dass Apple nur für das 5,5 Zoll “iPhone Air(?)” die 128GB Speicher anbietet, um es von dem iPhone 6 mit kleinerem Bildschirm abzugrenzen, bei welchem zusätzlich die 16GB Speichervariante wegfallen sollte.

Es ist momentan unklar, ob Apple das 4,7 und 5,5 Zoll iPhone 6 zeitgleich veröffentlichen wird. Einige Quellen bejahen dies, andere berichten über Probleme mit dem Display und dem Akku, sodass das größere Modell erst später starten könne. In jedem Fall erwarten wir bei den beiden Geräten ein dünneres Gehäuse und den Apple A8 Prozessor.

Das könnte dir auch gefallen:

One comment

  1. 1

    Hoffentlich kommen die beiden Neuen nicht mit den weißen Streifen, sonst können wir uns anhören, dass von HTC abgekupfert wurde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.