Apple

Mini iPad Pro: Preise wohl höher als iPad Air 2

Das neue 9,7-Zoll iPad, welches Apple bekanntlich heute auf der Keynote um 18:00 Uhr präsentieren wird, soll laut den Kollegen von 9to5Mac in den USA ab 599 Dollar zu haben sein. Es soll zwei Modelle mit 32GB und 128GB Speicher geben.

Das Basis-Modell soll bei 599 Dollar starten und wäre nur mit WLAN ausgestattet, während man für etwas mehr Geld ganze 128GB und WLAN+LTE bekommt. Währenddessen soll das iPad Air 2 weiter im Tablet-Lineup bleiben, aber zu einem reduzierten Preis.

Der höhere Preis dürfte vor allem mit den Extras zu begründen sein, die das 9,7-Zoll iPad vom iPad Pro übernimmt. Darunter fallen Unterstützung für den Apple Pencil, vier Stereo-Lautsprecher, ein magentischer Anschluss für Zubehör, eine rückseitige 12-Megapixel Kamera und einiges mehr. Immerhin wäre ein Startmodell mit 32GB statt 16GB schon ein Fortschritt für Apple.

Das könnte dir auch gefallen: