iPhone, Jailbreak News

iPhone 7 iOS 10 Jailbreak Status

iPhone 7 (Bildquelle: Apple Produktbild)

Apple hat auf der gestrigen „See you on the 7th“ Keynote das iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Natürlich gibt es dafür noch keinen Jailbreak, aber für iOS 10 sehr wohl. Luca Todesco hat via Twitter ein Video veröffentlicht, in dem er den Jailbreak der iOS 10 Beta8 auf einem iPad demonstriert.

Das iPhone 7 und iPhone 7 Plus kommen in zwei neuen Farben: Schwarz und Diamantschwarz. Dazu gibt es neue Kameras, einen neuen Prozessor, mehr Speicher, einen Home-Button mit Touch-Funktion und vieles mehr. Ab dem 9. September wird das iPhone 7 vorbestellbar sein und soll ab dem 16. September offiziell zum Verkauf verfügbar sein. Weitere Informationen zum iPhone 7 gibt es hier.

iOS 10 Jailbreak

Bereits die erste Beta-Version von iOS 10 wurde von dem bekannten Hacker iH8sn0w geknackt. Auf der Mobile Security Conference hat dann das Pangu-Team über die Jailbreak-Möglichkeiten des kommenden Betriebssystems (am 13. September) gesprochen und jetzt ist Todesco dran, der in einem sehr späten Stadium der iOS 10-Entwicklung einen scheinbar erfolgreichen Jailbreak demonstriert.

Das iPad mit iOS 10 Beta8 von Todesco sieht legitim aus und wir denken eher nicht, dass die Version gefälscht wurde und es sich eigentlich um iOS 9.3.3 handelt. Ebenso kann es aber auch sein, dass Apple diese Lücke in der aktuellen Golden Master von iOS 10 geschlossen hat und diese Jailbreak-Möglichkeit in der finalen iOS 10 Version nicht mehr auftaucht.

Hier das Video:

Release

Wann ein iOS 10 Jailbreak öffentlich verfügbar sein wird, kann aktuell noch nicht abgesehen werden. Es gibt gute Aussichten, dass sich das Pangu-Team wieder dieser Sache annimmt, aber wir würden uns auch über jedes andere Jailbreak-Team freuen. Sobald es Neuigkeiten zum iOS 10 Jailbreak gibt, berichten wir darüber.

Das könnte dir auch gefallen: