Apple

iOS 11.3: App Store Reviews können sortiert werden, u.a. nach Datum

iOS 11.3 App Store Reviews (Bildquelle: Apple/MacRumors)

Das iOS 11.3 Update für das mobile Apple-Betriebssystem iOS 11 befindet sich aktuell in der frühen Beta-Phase, nachdem erst kürzlich iOS 11.2.5 für alle Geräte veröffentlicht wurde. Eine kleine aber feine Neuerung, die iOS 11.3 mit sich bringen wird, ist die Sortierung von App Store Reviews auf dem iPhone, iPad und iPod touch.

Sobald man unter iOS 11.3 auf den Button für die Reviews zu einer speziellen App klickt, kann man diese jetzt nach den vier Kategorien Hilfreich, Favoriten, Kritisch und Neueste sortieren. Dabei sind die hilfreichsten Reviews die, bei denen die meisten anderen Benutzer den Button „Hilfreich“ geklickt haben. Die Favoriten-Reviews sind die mit den höchsten Bewertungen, angefangen von 5 Sternen. Die kritischsten Reviews sind die niedrigsten Bewertungen, angefangen von einem Stern, und die neuesten Reviews sind die, die zeitlich am ehesten abgesendet wurden.

Die Neuerung ist deswegen so spannend, da Apple diese Sortierung in älteren iOS-Versionen einfach nicht implementiert hat. Teilweise werden Nutzern heute noch zu bestimmten Apps Reviews von 2012 oder älter gezeigt, die mittlerweile in den meisten Fällen irrelevant sind.

Das finale iOS 11.3 Update wird „irgendwann im Frühling“ erwartet.

Das könnte dir auch gefallen: