redsn0w ermöglicht CFW unter Windows
Die neue beta2 – Version von redsn0w ermöglicht das Einspielen einer Custom Firmware unter Windows. Dies wurde vor einigen Stunden über twitter und über den Dev – Team Blog verkündet.
Diese Funktion ist jedoch nur begrenzt, da die Erstellung einer Custom Firmware weiterhin nur mit dem PwnageTool möglich ist. redsn0w wurde nur um die Funktion erweitert, das iOS – Gerät in den Custom DFU – Modus zu versetzen. Zum Einspielen wird also iTunes gebraucht.
redsn0w 0.9.6 beta2 unterstützt folgende iOS – Geräte:
– iPhone 4 / 3GS / 3G
– iPod Touch 4G / 3G / 2G
– iPad
– Apple TV 2G
Mit Ausnahme des iPhone 4 und iPhone 3GS mit neuem Bootrom können auf allen Geräten auch Custom Bootlogos eingespielt werden.
redsn0w wurde früher nur für den Jailbreak gebraucht und konnte auf iOS 4.1 nur den iPod Touch 2G und das iPhone 3G jailbreaken. Mit dem Update von einer Firmware unter 4.1 wird das BaseBand nicht geupdatet, wodurch ein Unlock weiterhin möglich ist. Sollte redsn0w nicht komfortabel genug sein oder nicht funktionieren, so sollte man auf die Firmware 4.2 warten und den damit folgenden Unlock.
Das Dev – Team kommentiert dies mit einem Beitrag über User, die nur jailbreaken, um z.B. Software wie biteSMS zu installieren und dabei den Unlock aufs Spiel setzen. Diese User sollten noch etwas Geduld haben.
If you are timid about software and running these programs…please just wait! Don’t jeopardize your carrier unlock for a firmware upgrade. Wait for even easier methods than this latest redsn0w release.
Download von redsn0w 0.9.6 beta2 für Windows
Download von redsn0w 0.9.6 beta2 für MAC OS X