Apple

iOS 4.2.1 released und Neues von MobileMe

iOS 4.2.1 & iPhone Finder

Apple teilte soeben mit, dass heute iOS 4.2.1 via iTunes veröffentlicht wird. Das Release – Datum ist auf 19 Uhr angesetzt, da es dann aufgrund der Zeitverschiebung in Cupertino 9 Uhr morgens ist. Gerade für das iPad bringt iOS 4.2.1 viele Neuerungen, die auf der letzten Keynote ausführlich erklärt wurden, unter anderem AirPrint.

Der Unlock für iOS 4.1 und vielleicht auch iOS 4.2 für das BaseBand 05.14.02 soll 2 Tage nach der Veröffentlichung von iOS 4.2.1 erscheinen. Das kündigte das iPhone Dev – Team an. Dabei haben sie das Release – Datum des Unlocks auf den 26. November gelegt. Gibt es den Unlock etwa 2 Tage früher?

Auf jeden Fall gilt: NICHT UPDATEN! ERST WARTEN, BIS EIN JAILBREAK BZW. UNLOCK RAUSGEKOMMEN IST!

Wer updatet, verliert (vielleicht für immer, auf jeden Fall aber für eine lange Zeit) die Möglichkeit auf einen Unlock, wenn das Gerät nicht schon offiziell geunlockt ist.

Neues von MobileMe

MobileMe ist schon länger verfügbar. Damit kann man seine Backups und Kontakte, Bilder etc. vom iPhone online speichern und immer darauf zugreifen. Außerdem gibt es die Funktion, sein iPhone auf einer Karte zu finden, Nachrichten auf dem Display anzuzeigen, per Fernzugriff einen Sicherheitscode festzulegen oder alle Daten auf dem Gerät zu löschen.

Falls man sein Gerät dann doch wieder findet, kann man sein Backup einfach wieder aufspielen. Die eigentliche Neuerung ist: Dieser Dienst kostet normalerweise im Paket mit MobileMe 99 € oder mehr. Diesen stellt Apple nun für alle Geräte der 4. Generation, also iPhone 4, iPad oder iPod Touch 4G mit iOS 4.2 kostenlos zur Verfügung!

UPDATE: Die neue Firmware 4.2.1 ist veröffentlicht worden! Hier kann man sich die neuste Firmware für sein iOS – Gerät herunterladen.

Das könnte dir auch gefallen:

4 Comments

  1. 1
  2. 3

    es ist noch nicht sicher, ob auch ein unlock für 02.10.04 kommt. lass dich einfach überraschen 🙂

    gerüchten zufolge soll auch das baseband 02.10.04 unlockbar werden.

  3. 4

    Hi das ist ja gut zu Hören das endlich ein unlock raus kommt

    aber ja nur für BaseBand 05.14.02

    wie sieht es den mit Baseband 02.10.04 aus wird der unlock dafür auch noch erscheinen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.