Apps

[App] Word Lens: Live-Übersetzer durch Kamera

- werbung -

WordLens übersetzt live

Gestern habe ich eine tolle Applikation gefunden und wollte diese nun vorstellen. Bei der App handelt es sich um WordLens aus dem Hause QuestVisual. Sie verspricht, einen beliebigen durch die iPhone – Kamera fokussierten Text live und ohne Verzögerung zu übersetzen. Dabei wird kein permanenter Internetzugang erfordet, da die Wörterbücher für die Übersetzung direkt auf das Gerät geladen werden können.


[youtube h2OfQdYrHRs]

WordLens ist ab sofort im App Store kostenlos erhältlich. Die kostenlose Version kann den erkannten Text als Funktionsbeweis umgekehrt oder rückwärts anzeigen. Durch einen In-App Kauf können die derzeit erhältlichen Wörterbücher (Englisch – Spanisch; Spanisch – Englisch) zu einem Preis von jeweils 3,99 € heruntergeladen werden.

WordLens funktioniert mit dem iPhone 3GS, iPhone 4 und iPod Touch ab iOS 4.0.

Diese Applikation hat auf jeden Fall sehr viel Potential und kann momentan in Spanien oder England als Übersetzter dienen. Weitere Sprachpakete sind in Arbeit und ich bin mir sicher, dass auch die Sprache Deutsch irgendwann folgen wird. Da WordLens kostenlos erhältlich ist, gibt es kein Risiko beim Testen, denn man kann selber auswählen, welche Sprachen man haben will. Von mir gibt es dafür auf jeden Fall eine Kauf – bzw. Downloadempfehlung.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.