iPad, iPhone

iPhone 5 und iPad 2 haben Dual Core CPU und GPU

Dual Core CPU & GPU beim iPhone 5 und iPad 2

Die nächsten Generationen des iPhones und des iPads werden eine neue Version des Apple A4 – Chips enthalten, der einen Dual – Core Grafikprozessor haben soll. Dadurch können höhere Auflösungen auf diesen Geräten ermöglicht werden und Full HD (1080p) – Video würde abgespielt werden können. Der Chip soll ein Dual – Core SGX543 GPU von Imagination Technologies sein.

Dieser neue, angebliche Prozessor passt gut zu dem Gerücht, dass das neue iPad ein Display mit verdoppelter Auflösung erhalten wird. Um allerdings einen Dual – Core Grafikprozessor zu verbauen, muss zwangsweise auch ein Dual – Core Prozessor vorhanden sein. Diesen Job soll ein Dual – Core ARM Cortex-A9 CPU übernehmen und das iPad 2 somit zu einem sehr leistungsfähigen Tablet machen.

Das iPhone 5 soll ebenfalls die oben genannten Prozessoren enthalten und im Gegensatz zum iPhone 4 komplett redesigned werden.

Das könnte dir auch gefallen:

2 Comments

  1. 1

    find ich sehr kacke das iphone 5 jetzt bald rauskommen soll und soe viele neue sachen kann/hat.
    fühlt man sich als iphone4 käufer bisschen verarscht, weil hätten die das eher gesagt hätte bestimmt jeder gewartet wirklich jeder !

    • 2

      =)
      Apple bringt jedes jahr ein neues iphone auf den markt .
      =)
      Das ist apple verkaufsstrategie =) jedes jahr ein besseres =) und die leute kaufen das neuere und das jedes jahr =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.