Cydia-Tweaks

[Tweak] MobileNotifier zeigt wie iOS 5 Benachrichtigungen auszusehen haben

MobileNotifier Tweak zeigt wie iOS 5 Benachrichtigungen auzusehen haben

Mit iOS 5.0, dessen Preview am Mittwoch dem 2. März beim iPad 2 – Event erwartet wird, will Apple ein neues (Push – ) Benachrichtigungssystem einführen. Das alte Benachrichtigungssystem funktioniert durch Meldungen, die eine Nachricht zeigen, welche entweder beantwortet oder gelöscht werden kann. Deshalb kann man sie leicht vergessen, da es keine History gibt. Doch dank einem schlauen Entwickler namens Peter Hajas, der den Tweak MobileNotifier entwickelt hat, wurden die Notifications komplett verändert und neu designed.

MobileNotifier ist eine Open – Source Alternative zu Apples aktuellem Benachrichtigungssystem für Jailbreaker. Um die Notifications besser zu gestalten und produktiv zu machen, hat Peter Hajas den kompletten Umgang des iOS – Systems damit verändert und angepasst. So werden SMS, Push – Nachrichten und alles andere mit einem langweiligen Badge visuell ansprechend eingeblendet.

Das Highlight von MobileNotifier ist das AlertDashboard, welches alle verpassten und auf später verschobenen Benachrichtigungen auflistet und durch doppelten Klick auf den Home – Button anzeigt. Es baut sich direkt über den App Switcher ein und enthält sogar noch einen Buttton, um wieder zurück zur geöffneten App oder zum SpringBoard zu gelangen. Damit geht keine Notification mehr verloren und so wird das größte Problem der Apple – Notifications behoben.

Ich persönlich finde diese Art von Benachrichtigungen sehr stylisch und auch passend zu dem Design des ganzen iOS – Systems. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Apple diese Meinung teilt und den Tweak vielleicht standardmäßig in iOS 5 einbaut. MobileNotifier befindet sich noch in der Beta – Phase und es gibt Konflikte mit LockInfo. Um es zu nutzen wird ein Jailbreak vorausgesetzt. Schaue dir meine Tutorials an, wenn du einen Jailbreak machen willst.

Für alle, die den Tweak testen möchten, muss folgende Quelle in Cydia hinzugefügt werden:

Danach kann MobileNotifier über die Änderungen installiert werden.

Ein Demonstrationsvideo hat Peter Hajas ebenfalls gemacht:

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.