Apple

Apple veröffentlicht iOS 5 Beta4 – Wi-Fi Sync für Windows User

iOS 5 Beta4 & iTunes 10.5 Beta4 veröffentlicht – Wi-Fi Sync für Windows User

Vor gerade einmal 11 Tagen hat Apple die Beta3 von iOS 5, dessen finale Version im Herbst diesen Jahres erscheinen soll, und das dazugehörige iTunes 10.5 Beta3 veröffentlicht.

Heute kam überraschend schon die vierte Beta-Version, womit wir uns großen Schritten dem Ende nähern. Enthalten sind die üblichen Stabilitäts- und Fehlerverbesserungen.

Nebenbei hat Apple auch die OTA (Over the Air) Update-Funktion aktiviert, womit man – iOS 5 Beta3 vorausgesetzt – über das WLAN- oder 3G- Netz auf iOS 5 Beta4 upgraden kann.

So sieht das OTA-Update aus:

Wie man sieht, ist es 142 MB statt den üblichen 800 MB groß, da nur die Änderungen im System oder an Dateien eingeschlossen sind. Man nennt diese Art von Update auch Delta-Update. Es wird nicht die gesamte Firmware geladen – nur die Änderungen.

Auch am Notification Center hat Apple geschraubt. Es leert sich nun automatisch, d.h. wenn ihr eine Benachrichtigung gelesen habt, verschwindet sie ab jetzt von allein. In der Beta3 geschah dies noch manuell.

Beim iPhone 4 ist die Personal Hotspot – Funktion in dieser Beta deaktiviert.

Der Wi-Fi Sync, also das kabellose Synchronisieren, ist ab jetzt auch mit Windows möglich.

iOS 5 Beta4 steht ab sofort auf der Apple Developer Seite zum Download bereit für Entwickler mit registrierter UDID.

Ein kompletter Changelog mit so ziemlich allen Änderungen ist auf 9to5Mac einsehbar.

[via TNW]

Das könnte dir auch gefallen:

7 Comments

  1. 1
  2. 2
  3. 3

    Ich hab iTunes 10.5 Beta 3 für Windows und iOS 5 Beta 4 auf meinem iPod aber Wifi-Sync funktioniert nicht. Kann man nicht aktivieren. Weiß jemand was ich falsch mache?

  4. 4

    Warum gibt es die 10.5 beta 4 noch nicht für windows, obwohl wifi sync jetzt gehen soll, haben die irgendwie probleme? Jedenfals iTunes 10.5 beta 3 kommt mit der beta 4 prima zurecht.

  5. 6
  6. 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.