Cydia-Tweaks

[Tweak] Versteckten Panorama-Modus in iOS 5 aktivieren mit Firebreak

Firebreak aktiviert versteckten Panorama-Modus in iOS 5

In iOS 5 gab es über 200 neue Features, doch eines wurde anscheinend übersehen: der Panorama-Modus in der Kamera-Applikation.

Damit lässt sich eine Landschaftsaufnahme erzeugen, welche aus mehreren Einzelfotos besteht, die zu einem Ganzen zusammengesetzt werden. In Drittanbieter-Apps gibt es schon längst die Panorama-Funktion.

Der Entwickler Conrad Kramer hat herausgefunden, dass man nur eine einzige Datei editieren muss, um Panorama zu aktivieren.

Der Hacker chpwn vom iPhone Dev-Team hat daraus einen Tweak zusammengebastelt, der sich Firebreak nennt. Dieser macht die Änderung automatisch – nicht mehr und nicht weniger.

Die Bedingungen von Firebreak:

  • Benötigt iOS 5 oder höher
  • Benötigt Gyroskop-fähiges Gerät (iPhone 4 oder neuer, iPad 2 oder neuer)
  • Aktiviert eingebaute Panoramas in der Kamera-App
  • Keine Icons auf dem Springboard. Der Panorama-Button wird automatisch der Kamera-App hinzugefügt

Eine Erklärung dafür, dass die Panorama-Funktion noch nicht öffentlich ist, könnte folgendes Beispiel-Bild sein. Darin sieht man ein von chpwn aufgenommenes Panorama mit Kanten in der Mitte und Klötzchen am Rand.

Das könnte dir auch gefallen:

One comment

  1. 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.