Chronic Dev-Team hat bereits über 10 Millionen Crash-Reports erhalten
Wir berichteten vor einigen Tagen über das Tool cdev-reporter vom Chronic Dev-Team, welches die Absturzberichte eines Gerätes sichert und an einen Server des Chronic Dev-Teams sendet.
Mit der Analyse aller Crash-Reports erhofft man sich eine Möglichkeit zu entwickeln, um den untethered iOS 5 Jailbreak herauszubringen.
Ob dieser Weg von Erfolg gekrönt wird, hängt schlussendlich von der Aussagekraft jedes einzelnen Absturzberichts ab, also davon ob ein Absturz des gleichen Programms bei vielen Berichten vorkommt.
Auf jeden Fall wurde die Grenze von 10.000.000 eingesendeten Crash-Reports schon durchbrochen. Werden das iPhone 4S und iPad 2 auch endlich einen Jailbreak erhalten?
Natürlich können so viele Absturzberichte nicht einzeln durchgeguckt UND getestet werden, das bräuchte Jahre…
Deshalb bedient sich das Chronic Dev-Team dem Programm MapReduce von Google, um alles zu beschleunigen:
Stefan Esser (i0n1c) – verantwortlich für den iOS 4.3.1 – iOS 4.3.3 untether zum untethered Jailbreak – glaubt nicht daran, dass durch Crash-Reports Exploits gefunden werden können:
Wir glauben schon, dass es durch die Analyse vom Absturzberichten möglich ist, Exploits zu finden. Apple macht es auch nicht anders.
Das heißt für euch: weiter fleißig Crash-Reports einsenden, wenn ihr so schnell wie möglich den untethered iOS 5 Jailbreak haben wollt.
Hier gibt es weitere Informationen und den Download vom cdev-reporter.