Jailbreak News

Absinthe-Update für Windows und Mac OS X auf Version 0.2: iOS 5.0.1 untethered Jailbreak mit iPhone 4S und iPad 2

Absinthe-Update für Windows und Mac OS X

Das Jailbreak-Tool Absinthe wurde nun endlich auch für Windows-User veröffentlicht. Zudem kam ein Bugfix-Update für Mac OS X – User, um die VPN-Fehler und weißen Icons zu beheben.

Der Jailbreak mit dem iPhone 4S und iPad 2 unter iOS 5.0.1 lässt sich ganz einfach per Klick auf den Jailbreak-Button starten – dank Absinthe.

Bevor es die Windows-Version von Absinthe gab, veröffentlichte das iPhone Dev-Team cinject, ein Kommandozeilen-Tool, eigentlich gedacht für Profi-Benutzer. Damit kamen leider nicht alle User, PCs, iPhones und iPads zurecht.

Dank dem grafischen Interface von Absinthe muss man sich als normaler Benutzer nicht mit irgendwelchen Kommandozeilen herumschlagen.

Absinthe unterstützt weiterhin folgende Firmwares:

  • iPhone4S: 5.0 (9A334), 5.0.1 (9A405) und 5.0.1 (9A406)
  • iPad2: 5.0.1 (9A405)

iPhone 4S-Unlocker sollten unbedingt ihre Firmware von iOS 5.0.1 Build 9A406 auf 9A405 downgraden. Außerdem nicht von iOS 5.0 updaten, falls ihr irgendwann einen Unlock haben wollt. Alle anderen iPhone 4S- und iPad 2 – User bleiben bzw. updaten auf 5.0.1.

Bitte den Blogpost vollständig bis zum Ende lesen für weitere wichtige Informationen!

Absinthe für Mac OS X geupdatet

Als Bugfix-Update brachte das Chronic Dev-Team Absinthe 0.2 für Mac OS X heraus.

Vor allem der Neustart nach dem Aktivieren von VPN ist ein heißes Thema, weil er bei manchen Usern einfach nicht funktionieren wollte. Auch mysteriöse, weiße Icons auf iPhone 4S- und iPad 2 – Bildschirmen sind aufgetaucht. Version 0.2 nimmt sich diesen Problemen an.

planetbeing, ein Mitentwickler von Absinthe, tweetete folgendes:

[tweet https://twitter.com/#!/planetbeing/status/160832215801004032]

[tweet https://twitter.com/#!/planetbeing/status/160831739428737024]

Wenn weiße Icons auftauchen, installiert man ganz einfach ein Cydia-Paket, das ein Icon enthält. Also am besten keinen Jailbreak-Tweak sondern z.B. SBSettings.

Er merkte auch an, dass man den Jailbreak nicht erneut mit Absinthe 0.2 drüberinstallieren muss, falls man dies schon erfolgreich getan hat, weil es keine Veränderungen bringt.

[tweet https://twitter.com/#!/planetbeing/status/160833936338063360]

Auch MuscleNerd stellt nochmals gesondert heraus, dass man auch nicht neu jailbreaken muss, wenn vorher cinject angewendet wurde:

[tweet https://twitter.com/#!/MuscleNerd/status/160891587977674753]

Da der Jailbreak auf Backups basiert, kann es von Benutzer zu Benutzer unterschiedlich sein, wie lange Absinthe den Jailbreak macht.

[tweet https://twitter.com/#!/planetbeing/status/160835153604775936]

Daher empfehlen wir, in der Einstellungen-App auf Allgemein > Zurücksetzen > Inhalte & Einstellungen löschen > Löschen zu gehen oder eine Neuinstallation von iOS 5.0.1, so lange es mit iTunes noch möglich ist.

Hier geht es zu unserer Anleitung zum untethered Jailbreak von iOS 5.0.1 beim iPhone 4S und iPad 2 mit Absinthe.

Downloads:

Das könnte dir auch gefallen:

5 Comments

  1. 1

    Mir ist gerade aufgefallen das ich an meinem iPhone 4S gar keine Musik mehr abspielen. Stehe damit aber nicht alleine, bei einem Kollegen ist es am iPad 2 auch so werde es bei meinem iPad heute Abend mal probieren. Ist da schon was bekannt?

    • 2

      Bei meinem iPhone 3GS ist heute auch der Lautsprecher irgendwie kaputt. Es hat aber einen Jailbreak mit redsn0w. Mein iPad 2, da funktioniert der Lautsprecher noch einwandfrei (Jailbreak mit Absinthe auf Mac OS X).

      • 3

        Hab gerade mal am iPad 2 versucht geht auch nicht.
        Lautsprecher kann nicht Defekt sein weil Webradio auf beiden geht nur in der Musik App nicht

  2. 4

    Wenn ich mein iPhone 4S ”jailbreake” erlischt dann meine Garantie? Können Systemfehler auftreten? Ist es besser sein 4S zu ”jailbreaken” oder nicht?
    mit freundlichen grüßen

    Allah segne euch

    • 5

      Die Garantie erlischt, wenn der Jailbreak drauf ist. Das kann man aber ganz einfach durch Wiederherstellen auf eine originale Firmware beheben. Dann befindet sich das Gerät wieder im Normalzustand.

      Jailbreaken ist auf jeden Fall besser, weil man sich die ganzen Tweaks aus Cydia installieren kann. Informier dich einfach mal ein bisschen was mit Jailbreak so möglich ist, geh auch mal in unsere Kategorie “Cydia” oder schau bei Google. Die Frage ist schwer zu beantworten weil es jeder anders sieht. Wir sind bei iPhone-Magazin.org auf jeden Fall für einen Jailbreak 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.