Apple

iOS 5.1 GM geleaked: Kamera-Button im Lockscreen immer sichtbar

iOS 5.1 GM Leak: Kamera-Button im Lockscreen immer sichtbar

Seit Apple die dritte Beta-Version von iOS 5.1 im Januar (2012) veröffentlicht hat, ist es sehr still um die neue Firmware geworden. Erwartet wird das Release von iOS 5.1 aktuell zeitgleich mit dem iPad 3-Release am 7. März.

BlogdoiPhone konnte schon jetzt einen Einblick in die General Master-Version von iOS 5.1 erhaschen. Wie genau dies angestellt wurde ist unklar, weil Apple offiziell noch keine iOS 5.1 GM freigegeben hat.

Jedenfalls wurde eine Änderung im Lockscreen unter iOS 5.1 entdeckt. Das Kamera-Icon, welches bisher nur per Home-Button Doppelklick erschien, soll jetzt immer auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Aber nicht als statisches Icon, sondern als Slider.

Betätigt man das Kamera-Icon und schiebt es nach oben, erscheint nun die Kamera-Applikation und man kann ein Foto schießen bzw. Video aufnehmen.

Zudem wurde die Sprache Japanisch in den Siri-Spracheinstellungen entdeckt. Konichiwa!

Wie gesagt ist es momentan unsicher ob das Bild wirklich echt ist oder nur eine Photoshop-Kopie. Wir sehen es wohl spätestens am 7. März.

Das könnte dir auch gefallen: