Cydia-Tweaks

[Tweak] Safari Download Enabler: Dateien unter iOS 5.x downloaden

Safari Download Enabler: Dateien unter iOS 5.x downloaden

Dafür lieben wir die Jailbreak-Szene! Es gibt einfach Tweaks, die kann und wird Apple nie in das iOS einbauen. Das beste Beispiel dafür: Safari Download Enabler.

Mit dem kostenlosen Cydia-Tweak Safari Download Enabler wird – wie der Name schon sagt – unter iOS 5.x die Downloadfunktion in Safari aktiviert. Er baut sich so geschickt in das Safari-Menü ein, dass er auf den ersten Blick überhaupt nicht auffällt.

Auf solch einen Tweak habe ich schon länger gewartet, nachdem Safari Download Manager leider nicht für iOS 5 angepasst wurde.

Safari Download Enabler ersetzt den Button “Zur Leseliste hinzufügen” mit “Verknüpfte Datei laden“, wenn man eine Datei versucht zu downloaden. Tippt man auf den Button, öffnet dieser eine neue Seite in Safari und startet den Download. Den Fortschritt des Downloads kann man in der Adresszeile von Safari verfolgen.

Zudem wird das automatische Abspielen von Medien (MP3, MP4, MOV usw.) verhindert, sodass man durch Tippen und Halten des Play-Symbols ein Kontextmenü aufrufen kann, in dem der Button “Verknüpfte Datei laden” ebenfalls auftaucht.

Es wird ein seperater Dateimanager benötigt, um die Downloads einzusehen. Dies sind z.B. iFile und GoodReader.

Safari Download Enabler ist völlig kostenlos in Cydia im BigBoss-Repo verfügbar und funktioniert unter iOS 5.x auf allen iOS-Geräten (auch auf dem iPad!). Ich erkläre diesen Tweak daher für euch zum PFLICHTDOWNLOAD.

Das könnte dir auch gefallen:

5 Comments

  1. 1
  2. 3
    • 4
      • 5

        Okay das habe ich jetzt auch herausgefunden:
        Man muss dann oben rechts auf ‘in iFile öffnen’ drücken, vllt wäre das noch eine Anregung für den Entwickler das sofortige Speichern einer heruntergeladenen Datei in das nächste Update einzubinden sowie die neue Seite auf der die Datei im Hintergrund geladen wird sich im Hintergrund öffnen zu lassen anstatt direkt dorthin zu wechseln. , ansonsten: Top Tweak lädt schnell herunter 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.