[Tweak] InstantCamera: Kamera-App von überall aufrufen | iPhone-Magazin.org
iPhone-Magazin.org



Jailbreak News

12. März 2013

[Tweak] InstantCamera: Kamera-App von überall aufrufen

instantcamera1

Mit iOS 5 kam der Camera Grabber im Lockscreen, womit sich die Kamera schnell durch eine Wischgeste nach oben öffnen lässt. Doch wer einen Jailbreak (evasi0n iOS 6.x Jailbreak) hat, der kann es sich auch im gesamten iOS viel einfacher machen, indem die Kamera mit einer Activator-Geste von überall aufgerufen werden kann. 

Der Cydia-Tweak InstantCamera macht genau das möglich. Aus jeder App oder vom Homescreen heraus könnt ihr die Kamera-Applikation mit einer eigens definierten Geste (z.B. Statusleiste gedrückt halten) aufrufen. Der Clou: einfach den Home-Button drücken, die Kamera schließt sich und man befindet sich weiterhin in der möglicherweise geöffneten App und kann sofort weiter damit interagieren.

InstantCamera ist ausschließlich für iPhone und iPod touch erhältlich, iPad-Kompatibilität ist noch nicht integriert.

instantcamera1

Wer gerne Schnappschüsse macht und die Kamera noch schneller öffnen will, für den ist InstantCamera der ideale Tweak. Der eine US-Dollar ist es euch wohl wert?! Den Tweak gibt es im Cydia BigBoss-Repo.