Apple

Neuer Such-Algorithmus im App Store

Apple erneuert Such-Algorithmus im App Store

Apple macht aktuell signifikante Änderungen am Such-Algorithmus des App Stores, nach Berichten einiger App-Entwickler.

Anscheinend gewichtet Apple nun App-Namen und Stichwörter weniger, als das Gesamtpaket inklusive Bewertungen, Reviews, Downloads und dem tatsächlichen Nutzen einer Applikation.

Dies alles geschieht, nachdem Apple die App-Suchmaschine Chomp übernommen hat.

.

Die App-Suche ist bekannt dafür, nicht immer die vom Benutzer erwarteten Ergebnisse zu liefern. Wenn Apps nicht durch Apple-Mitarbeiter sortiert sind, ist man allein auf die Reviews angewiesen. Dies soll sich mit Chomp nun ändern.

Der Bericht erschien auf TechCrunch, in welchem Beispiele einiger Entwickler genannt wurden. So nahm eine “parking”-App einen Platz in der Top 10 ein, seit auf den neuen Suchalgorithmus umgestellt wurde.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.