Apple

Apple iPad, Retina Mac, OS X Yosemite Keynote am 16. Oktober?

Könnte Apple die nächste Keynote nach der großen iPhone 6 und Apple Watch Keynote im September schon am Donnerstag, den 16. Oktober 2014 abhalten? Laut Re/code ist dieser Termin für die Vorstellung neuer iPad Modelle, des Retina iMac und OS X Yosemite kein schlechter Zeitpunkt. 

Geht es nach den Informationen von Re/code, soll das iPad Event mit deutlich weniger “Tamtam” bestritten werden als die September Keynote, für die man extra das Flint Center, in welchem der erste Mac vor 30 Jahren präsentiert wurde, ausgewählt hat. Der Veranstaltungsort soll diesmal direkt der Apple Campus sein, genauer das Town Hall Auditorium. Apple würde noch einige neue Produkte in der Pipeline haben, die vor Jahresende auf den Markt kommen sollen.

Erwartet werden vor allem das Next-Generation iPad Air und iPad mini Retina, welche beide bessere Prozessoren und Touch ID Unterstützung erhalten sollen. Beim iPad Air rechnet man zusätzlich mit einer Gold Option und möglicherweise sogar einem Anti-Reflexions Display.

Des Weiteren rechnet man mit dem Retina iMac, der ein “5K” Display mit einer Auflösung von 5120×2880 Pixeln bei einer Diagonale von 27 Zoll besitzen soll. Außerdem werden darin wohl eine Grafikkarte von AMD und der aktuelle Intel Haswell Prozessor verbaut sein.

Zum Thema OS X Yosemite gibt es nicht mehr viel zu sagen, nachdem das kommende Mac Betriebssystem nahezu den Final-Status erreicht hat mit dem kürzlichen Release der Golden Master für Entwickler und einer Public Beta für interessierte Nicht-Entwickler.

Damit wäre auch schon das Ende der Release-Liste erreicht, weitere Geräte sind unwahrscheinlich und noch ein “one more thing” wie die Apple Watch im September erscheint bei dem wenigen Aufwand für das Hosting der Keynote ebenso weit entfernt.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.