Apple

Erstes Foto vom iPhone 5 (8 Megapixel Kamera)?

Erstes Foto von 8 Megapixel Kamera des iPhone 5?

Ist dieses Foto auf einem iPhone 5 geschossen worden? Mit einer 8 Megapixel Kamera?

Die Webseite PocketNow ist dieser Meinung und hat die dazugehörige EXIF-Datei analysiert.

So sei das ursprüngliche Foto statt den 2235×2291 Pixeln (5.12 Megapixel) ganze 3264×2448 Pixel groß gewesen, also 8 Megapixel.

Die Linse war eine 4.3mm mit f/2.4 Blende, das iPhone 4 hat 3.85mm mit f/2.8 Blende.

Nun könnte man sagen, dass alles Fake ist und alles gefälscht wurde. Doch 9to5mac ließ die Bombe platzen und gab die Standortdaten in Google Maps ein.

Das Ergebnis:

Und wie wir alle wissen, wohnt Apple Inc. in der Infinite Loop 1 in Kalifornien.

Die These von PocketNow:

it was supposedly shot by an Apple engineer eating his lunch at work

Stimmt, das Foto scheint wohl ein Apple-Ingenieur während der Arbeit beim Mittagessen gemacht zu haben.

Das Foto in Originalgröße gibt es übrigens hier.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.