iPhone

iPhone 5 Konzept vorgestellt: Wird es so aussehen?

Wird das iPhone 5 von Apple so aussehen?

Da Gerüchte existieren, dass eine Veröffentlichung vom iPhone 5 im September diesen Jahres stattfinden soll, hat sich der findige Photoshop – Künstler Michal Bonikowski daran gemacht, uns sein Konzept darzulegen.

Das Konzept umfasst nicht nur eine Ansicht, sondern wurde von allen Seiten gemacht (Vorderseite, Rückseite, Rand).

Die Bilder sehen aus, als wären sie von Apple – Designern gemacht, da sie scharf und sehr schön aussehen. Eigentlich würde zu den Bildern nur noch ein entsprechender Spruch fehlen, wie „Das ändert alles. Wieder einmal.“.

Wie man auf obigem Bild sieht, geht das Konzept von einem dünneren Gerät aus, wie es momentan beim iPad 2 der Fall ist: Aluminium – Case, abgerundete Ecken, im Gegensatz zu den spitzen Ecken des iPhone 4. Auf der Rückseite ist außerdem ein schwarzes Modul für die eingebaute Antenne angebracht, wodurch besserer Empfang ermöglicht und dem Netzausfall durch evtl. falsches Halten vorgebeugt werden soll. Weiterhin auffällig ist eine vergrößerte Kameralinse, womit bessere Bilder erzeugt werden können. Auch ein kapazitiver Home – Button soll im neuen iPhone 5 den Tastendruck in Zukunft durch einen Tipp ersetzen.

Einige Bilder zum Konzept:

Dieser Bilder, auch wenn sie wie von Apple aussehen, sind nicht von Apple, sondern von einem unabhängigen Designer mit Photoshop erstellt worden. Weiterhin spekuliert man über einen Dual-Core A5 – Prozessor, mehr Speicher und eine bessere Grafik im neuen iPhone. Die aktuelle 5 Megapixel – Kamera im iPhone 4 soll durch eine vergrößerte 8 Megapixel – Kamera ersetzt werden.

Ob Apple dieses Design übernimmt oder es wieder wie beim iPhone 3GS ohne neues Design, aber mit verbesserter Technik macht, weiß außer Apple noch niemand. Auch Gerüchte über ein Nano-iPhone für 199 €, welches Entwicklern und genügsamen Benutzer dienen soll, sind im Umlauf.

Ich möchte von euch in der Umfrage wissen, ob ihr auf ein neues Design hofft oder euch eine bessere Technik wichtiger wäre:

[poll id=“8″]

Da dies alles nur Spekulation ist und Apple keines dieser Gerüchte bestätigt hat, müssen wir wohl oder übel bis zum September warten, in welchem (auch laut Gerüchten) das iPhone 5 vorgestellt werden soll.

[via yankodesign]

Das könnte dir auch gefallen: