Jailbreak News

[Update] Probleme mit evasi0n Jailbreak: Patching Kernel, iPhone 5 bleibt bei Apple Logo hängen, startet nicht

Update: In Cydia kamen Aktualisierungen heraus, die alle Probleme mit dem evasi0n Jailbreak beheben. Hier weiterlesen.

[divider]

Vor etwa einer Stunde kam der evasi0n iOS 6.1 Jailbreak für iPhone 5, iPad mini, iPad 4, iPhone 4S, iPod touch 5G und viele weitere iOS-Geräte unter iOS 6.1, 6.0.2, 6.0.1 und 6.0 heraus. Nun tauchen schon die ersten Probleme auf. 

iPhone 5 Bootschleife

Hat man sein iPhone 5 erfolgreich gejailbreakt und schaltet es dann aus, hängt es sich in einer Bootschleife auf. Wir hatten genau dieses Problem und es wurde auch von anderen Jailbreakern auf unserer Facebook-Seite bestätigt – ebenfalls mit iPhone 5.

Workaround 1

Wenn ihr das Problem eines Apple-Logos beim Bootvorgang habt, so lässt es sich ganz leicht lösen. Ihr müsst einfach den Power-Button (oben am Rand) und Home-Button (unter dem Display) gleichzeitig für 10 Sekunden gedrückt halten, bis sich das Gerät neustartet. Dann könnt ihr die beiden Knöpfe wieder loslassen und das iPhone 5 sollte wieder normal starten.

Workaround 2

Sollte der Workaround 1 nicht klappen, dann versucht das selbe noch einmal MIT eingestecktem USB-Kabel im PC. Dabei braucht ihr kein Programm zu starten, einfach USB-Kabel einstecken und wieder Home+Power drücken. Jetzt sollte es klappen.

Patching Kernel

Auch dieses Problem lässt sich nach der Anleitung für die iPhone 5 Bootschleife beheben. Power- und Home-Button für 10 Sekunden gleichzeitig drücken und erneut versuchen.

Cydia

Wenn Cydia die folgenden Fehler raushaut, dann ist dies in der ersten Zeit nach dem Jailbreak völlig normal. Es wollen momentan mehrere Tausend, wenn nicht Millionen Leute Cydia-Pakete downloaden. Wartet ab, bis sich der erste Ansturm gelegt hat.

  • NetDB: Open nodename nor servname provided, or not known
  • HTTP/1.1 500 Internal Server Error

Wetter App startet auf iPhone 5 etc. nicht und wird auf iPad mini etc. installiert

Befolgt diesen Workaround hier. Danach sollte die Wetter-App bei iPhones und iPod touches wieder starten.

Dass sich die Wetter-Applikation auf iPads installiert, scheint wohl Teil des Jailbreaks zu sein. Wenn es ein Update des evasi0n Jailbreak-Tools gibt, müsste diese automatisch entfernt werden. Auf iPhones startet die Wetter-App hingegen teilweise nicht, auch dieses Problem dürfte mit einem evasi0n-Update in Kürze behoben werden.

Sobald neue Versionen von evasi0n zur Verfügung stehen, aktualisieren wir alle Download-Links auf iPhone-Magazin.org. Ihr könnt die Links beispielsweise in unserer Jailbreak-Anleitung finden.

Am Problem mit der Wetter-App wird momentan gearbeitet:

[tweet https://twitter.com/MuscleNerd/status/298543670888644608]

Wenn ihr euer Gerät neu jailbreaken wollt, nutzt unsere Jailbreak-Anleitung dazu. Hier klicken

Das könnte dir auch gefallen:

15 Comments

  1. 1

    falls der reboot beim iphone 5 scheitert kann man auch das versuchen: nach bootschleife mit apple logo in dfu mode wechseln (10 sec home und powerbotton gedrückt halten und anschließende weitere 10 sec nur den homebutton) und wenn der bildschirm schwarz bleibt den neustart mit 10 sec gedrücktem home und powerbutton beginnen … 😉

  2. 2
  3. 3

    Möchte alle warnen, die versuchen siriport.ru zu instalieren,mit diesem jailbreak wird das nichts,hab es auf nem iphone 4 versucht und musste alles erneuern,grrrr

  4. 4

    iphone ausschalten mit home und power halten. danach einfach mit einem usb an ein pc und schon startet euer iphone ganz normal!

  5. 5

    Mein 5er mit 6.1 hängt auch in der Bootschleife. Resetten mit Home und Powerbutton bringt nix …

    Also wiederherstellen. Ich glaube ich warte mal noch auf eine der nächsten Evasi0n Versionen.

  6. 6

    iPod Touch hängt auch im Bootloop, nach JB 6.1 unteth., Cydia und Siri-Versuch.
    Resetten führt immer nur zum neuBoot und dem ApfelBildschirm…

  7. 7

    Also iPhone 4S selbes Problem nach Neustart Bootschleife! Dann einfach Home und Lockbutton drücken und gedrückt halten bis Apfel Logo wieder erscheint. Hat bei mir problemlos funktioniert Danke!!!

  8. 8
  9. 14

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.