Apple

[Konzept] Wie sieht ein 30-Pin auf 9-Pin Adapter aus?

Das neue iPhone kommt auf jeden Fall mit kleinerem Dock-Anschluss daher. Dies wissen wir nun schon fast so sicher wie, wann es vorgestellt wird.

Nach mehreren Jahren mit 30-Pin Dock-Connector verabschiedet sich Apple wohl endgültig vom eigenen Standard. Und das wirkt sich nicht nur Zubehörhersteller aus, sondern selbstverständlich auch auf die Kunden.

Was passiert jetzt mit dem alten, 30-Pin-Zubehör? Wegschmeißen? Keineswegs!

Das Mela Tech Blog hat ein Konzept gerendert, wie ein 30-Pin auf 8- bzw. 9-Pin Adapter aussehen könnte. Dabei werden der Dock-Anschluss und die Kopfhörerbuchse miteinbezogen, da man davon ausgeht, die Buchse befinde sich an der Unterseite.

Durch diese Art von Adapter kann weiterhin der Ton via Kopfhörerbuchse durchgeschleift werden, falls der neue Dock-Anschluss kein Audio-Output unterstützten wird. Außerdem gibt es kein Kabel zwischen den beiden Dock-Anschlüssen, sodass ein iPhone weiterhin in 30-Pin Ports von Zubehörteilen passen sollte.

Dieser Adapter muss also sehr passgenau sein, ansonsten funktionieren Millionen von Zubehörteilen nicht mehr. Apple sollte dieses Konzept daher übernehmen.

 

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.