Tellerrrand

iPhone heruntergefallen? Displayschaden? Geht nicht mehr an? Einfach direkt vor Ort reparieren lassen!

- werbung -

Es ist so ziemlich das übelste Missgeschick, was einem Smartphone-Benutzer passieren kann: das iPhone fällt herunter, das Display bricht und es ist erst einmal völlig unbrauchbar.

Oder es kommt noch schlimmer und das geliebte iPhone kommt mit Wasser in Berührung. Ein Wasserschaden ist oftmals noch viel schlimmer als nur der Aufprall auf den harten Asphalt, da hier die Bauteile schnell anfangen zu korrodieren. Nach und nach frisst sich der Rost durch wichtige Bauteile und das Smartphone verabschiedet sich – vielleicht für immer.

Apple sichert durch den Benutzer verschuldete Stürze des iPhone nicht mit der Garantie ab. Um bei Wasserschäden eine Haftung des Benutzers feststellen zu können, sind an verschiedenen Stellen Indikatoren im Gerät vorhanden. Sobald sich diese verfärben, hat man keine Chance mehr auf einen kostenlosen Austausch und somit ein Refurbished-Gerät.

Häufig betroffene Bauteile sind die Glasrückseite von iPhone 4/4S, das Displayglas mit Touchscreen oder winzige Flex-Kabel im Inneren, welche beispielsweise die Antenne mit dem Logicboard verbinden und sich beim Sturz aus einer gewissen Höhe ablösen, sodass kein Empfang mehr möglich ist.

Natürlich ärgert man sich über das zerbrechliche iPhone und denkt an die älteren Handys, welche gerne auch ein Bad im Aquarium problemlos überlebt haben. Trotz der Tatsache, dass das Glas im iPhone etwa 30-mal härter als Plastik sein soll, bricht es aufgrund von starken Spannungen sehr schnell.

Aber die Features von modernen Smartphones sind einfachen den “Handys” einfach überlegen, sodass man sich ungern davon trennt, nur um ein sturzfestes Gerät zu haben.

Eine Alternative sind Hüllen und Cases für das iPhone. Aber wer will schon sein elegantes Lifestyle-Smartphone mit einer oftmals hässlichen Hülle schützen? Da sind Taschen schon besser, hier versteckt man einfach das gesamte Gerät und wenn man es herausholt, ist es weiterhin kratzerfrei. Mit der Tasche kann es sogar manchmal den freien Fall aus der Hosentasche überleben.

Ist es aber nun passiert und man muss sein iOS-Gerät reparieren lassen, bleibt die Frage, wo dies am besten und billigsten gemacht wird. Man möchte sein iPhone am liebsten am selben Tag abgeben und wieder mitnehmen, sodass hier nur ein Reparaturservice vor Ort in Frage kommt.

Bei einer Reparatur sollte man auch unbedingt gleich an eine entsprechende Handyversicherung denken, die man beispielsweise bei handyversicherung-test.de findet.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.