Jailbreak News

p0sixninja findet Exploits für neuen Jailbreak

Der bekannte iOS-Hacker p0sixninja hat heute in einem Tweet bekannt gegeben, dass der neue iOS-Jailbreak alleine vom ihm kommen könnte. Diese Meldung teilt er mit uns nur wenige Tage, nachdem Apple iOS 6.1.3 veröffentlicht und damit alle Exploits der Evad3rs zum iOS 6.x Jailbreak mit dem Tool evasi0n geschlossen hat. 

Das letzte Mal machte p0sixninja Schlagzeilen mit seinem Versuch, das Bootrom von A5(X)-Geräten zu dumpen und somit einen neuen Bootrom-Exploit á la Limera1n zu kreien, welcher auch iPhone 4S, iPhone 5, iPad mini, iPad 2 und iPad 3 lebenslang jailbreaken könnte. Dazu haben wir seitdem nichts mehr gehört.

Es scheint nun so, als wenn p0sixninja noch einige weitere Sicherheitslücken aufspüren könnte, welche auch unter iOS 6.1.3 funktionieren.

Sein Tweet:

[tweet https://twitter.com/p0sixninja/statuses/317486262133088256]

Gleichzeitig beruhigte er, dass die Evad3rs nicht „tot“ seien, sondern er die Exploits alleine entdeckt habe.

[tweet https://twitter.com/p0sixninja/statuses/317488824836055040]

Noch gibt es keinen Beweis, dass p0sixninja wirklich einen funktionierenden Jailbreak besitzt. Auch wenn er dies nachholt, heißt dies noch immer nicht, dass der Jailbreak auch veröffentlicht wird. Eine weitere Frage ist natürlich auch, ob der Jailbreak für iOS 6.1.3 oder das neue iOS 7 kommen soll, hierüber herrscht bei Jailbreakern immer der größte Streit.

Nicht nur p0sixninja hat Exploits in der Hinterhand, auch planetbeing von den Evad3rs hatte dies bereits kundgetan. Könnten wir vermutlich sogar zwei verschiedene Jailbreak-Tools sehen? Wäre dies überhaupt sinnvoll?

Jedenfalls freuen wir uns, dass es weiterhin Bewegung in der Jailbreak-Szene gibt, denn nachdem iOS 6 im September vorgestellt wurde, hatten wir monatelang keine Hoffnung, bis dann die Evad3rs mit evasi0n um die Ecke kamen. 

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.