Apple

Apple arbeitet schon an iOS 7.0.1, 7.0.2 und 7.1 (Serverstatistiken)

Am kommenden Mittwoch wird Apple die siebte Version seines fortschrittlichsten mobilen Betriebssystems präsentieren: iOS 7 Final kommt am 18. September heraus. Auch wenn oder gerade weil dies ein großes Release – sogar das größte in der iOS-Geschichte – ist, läuft auch schon die Arbeit an Updates.

Laut 9to5Mac soll Apple intern bereits iOS 7.0.1, 7.0.2 und gar 7.1 entwickeln. Die Serverstatistiken zeigen, dass Geräte mit entsprechenden Betriebssystemen auf der US-Webseite gesichtet wurden. Aus Cupertino und Umgebung konnten Zugriffe protokolliert werden.

ios701logs

Wenn man vergangene iOS-Updates als Referenz nimmt, wird es sich bei iOS 7.0.1 und 7.0.2 um reine Bugfix-Updates handeln, während iOS 7.1 wohl neue Funktionen bringen wird. Apple veröffentlicht generell innerhalb weniger Tage bzw. Wochen nach einem großen iOS-Update die ersten kleinen Bugfix-Updates, denn die breite Masse kann natürlich mehr Fehler finden als eine begrenzte Zahl an Entwicklern. Möglicherweise ist iOS 7.1 auch als erstes Betriebssystem für die neuen iPads gedacht, welche im nächsten Monat auf einer seperaten Keynote präsentiert werden sollen.

Selbst die Arbeit an iOS 8 soll bereits begonnen haben, daher sind wir nicht überrascht, dass Apple an iOS 7-Updates werkelt.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.