Apple sol laut dem Wall Street Journal iPhones mit einer Displaygröße von 4,8 Zoll bis zu 6 Zoll testen. Aktuell besitzt das iPhone 5 ein 4-Zoll Display, erstmals in der Geschichte des i-Konzerns, welcher bis 2012 ausschließlich 3,5-Zoll Displays in seinen iOS-Geräten verbaute. Nun soll der Bildschirm noch größer werden, allerdings nicht in diesem Jahr.
Es wäre ein gewaltiger Sprung vom 4-Zoll iPhone auf eines mit 6 Zoll. Apple könnte in den “Phablet”-Sektor eintreten und somit eine Mischung aus Smartphone und Tablet veröffentlichen. Das iPad mini hat bekanntlich einen 7,9 Zoll Bildschirm, das Samsung Galaxy S4 ein 5-Zoll Display. Ein 6-Zoll iPhone würde genau dazwischen liegen.
Zunächst könnte Apple laut den Quellen des WSJ allerdings auf ein 4,8-Zoll Display setzen, das wäre ein erster Versuch, Smartphones mit noch größeren Bildschirmen zu veröffentlichen. Apple hätte laut Komponenten-Zulieferern sogar schon mit dem Test von 4,8-Zoll Bildschirmen in iPhones begonnen. Im Juli hatten wir schon einmal Ähnliches zu berichten. Die Kollegen von MacRumors haben im Februar ein ausdruckbares 5-Zoll iPhone veröffentlicht, denn zuvor tauchten ebenfalls schon Gerüchte zu einem größeren iPhone auf.
Was haltet ihr von den Gerüchten zu einem größeren iPhone? Würde es etwas für euch sein?