[Offiziell] Apple iPad Keynote am 22. Oktober 2013

oct_22_2013_invite
oct_22_2013_invite

Unsere Erwartungen haben sich bewahrheitet und die Gerüchte auch. Apple hat vor wenigen Stunden durch das Versenden von Einladungen die kommende Keynote ganz im Zeichen der neuen iPads unter dem Motto “We still have a lot to cover” offiziell bestätigt. Am nächsten Dienstag, 22. Oktober 2013, wird die Keynote gegen 19 Uhr deutscher Zeit (10 Uhr Ortszeit, Cupertino, Kalifornien) im Yerba Buena Center stattfinden.

Wir erwarten erst einmal iPad 5 und iPad mini 2. Die neuen iPads werden ganz bestimmt genauso interessant sein wie die im September vorgestellten iPhones. Bekommen beide Tablets Touch-ID oder nur das iPad 5? Kommt das iPad mini mit Retina-Display oder gibt es nur marginale Upgrades? Diese und viele weitere Fragen wird Apple nächsten Dienstag beantworten.

In der Einladung sehen wir einen Teil des Apple-Logos und viele bunte Farben (siehe oben). Das Motto bezieht sich darauf, dass neben den iPads noch das MacBook Pro 2013, der Mac mini 2013 und der Mac Pro 2013 offen sind. Außerdem wird Apple über das Release-Datum von OS X Mavericks reden. Ob danach noch Platz für ein “one more thing” alias iWatch oder iTV ist, wagen wir zu bezweifeln, lassen uns aber gerne überraschen. Der iMac 2013 wurde bekanntlich bereits als Silent Update veröffentlicht.



Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr wieder unseren Live-Ticker zur Keynote verfolgt. Ein Livestream ist unwahrscheinlich, da Apple dies bei den iPhones auch nicht getan hat. Daher seid ihr per Ticker immer topaktuell informiert. Ab 18:30 Uhr geht es bei uns los. In einem seperaten Artikel werden wir weitere Informationen bereitstellen.

Das könnte dir auch gefallen