iPhone

Beste Tarife für das iPhone 5s

Seit mittlerweile gut einem halben Jahr ist das iPhone 5s auf dem Markt und die Gerüchteküche wartet schon sehnsüchtig auf das iPhone 6. Dabei ist die Zeit jetzt genau richtig, sich das aktuelle Apple-Smartphone zu kaufen, da der erste Ansturm sich gelegt hat, mögliche Produktionsprobleme behoben wurden und das Gerät jetzt besonders günstig verkauft wird. Bleibt noch die Frage, welchen Tarif man wählen sollte. 

Welcher Anbieter hat maximale Leistung zum niedrigsten Preis? Wo kriegt man am meisten für sein Geld? Diese Fragen sind üblich für Smartphone-Neukäufer aber auch ziemlich oft für Wechsler, die sich nach langer Zeit von ihrem Vertrag trennen wollen.

Welche Optionen?

Besonderes Augenmerk sollte bei einem Smartphone-Tarif unbedingt auf eine Daten-Flat gelegt werden. Ohne eine solche Daten-Flat ist ein Smartphone heutzutage nahezu wertlos, da man von unterwegs nur Telefonieren und SMS schreiben kann. Push-Benachrichtigungen kommen in dieser Zeit nicht an, man kann keine kostenlosen Nachrichten per WhatsApp oder alternative Messenger schreiben bzw. erhalten, keine Videos über YouTube gucken und noch vieles mehr NICHT tun.

Wir empfehlen ein Mindest-Volumen von 200MB pro Monat, besser 500MB. Damit sind der übliche E-Mail Check, Safari-Surfing und App-Nutzung auf jeden Fall abgedeckt. Das weitere Inklusiv-Volumen kann dann z.B. für App Store-Downloads verwendet werden. Pro Monat bekommt man dann immer wieder die zuvor gebuchte Menge an Volumen hinzu.

Lieber ohne Vertrag?

Wer keinen Vertrag machen möchte, kann das Smartphone natürlich auch zum Festpreis bekommen. Der Nachteil liegt hier allerdings darin, dass man einen hohen Geldbetrag sofort bezahlen und sich auch um den Tarif selber kümmern muss. Meistens hat man dadurch insgesamt weniger Leistungen als wenn man sich das Gesamtpaket kauft.

Wenn ihr aktuell auf der Suche nach einem iPhone 5s mit dem besten Tarif seid, dann können wir euch nur empfehlen, zu vergleichen. Wer vergleicht, der spart in den meisten Fällen viel Geld.

Das könnte dir auch gefallen: