Apple

Download iOS 8 Golden Master: iOS 8 Final am 17. September

Die große Apple Keynote am heutigen Abend ist vorüber. Vielen Dank nochmals an alle, die unseren Liveticker verfolgt haben. Vorgestellt wurde neben den beiden erwarteten iPhone 6 Modellen mit 4,7 Zoll und 5,5 Zoll, deren Namen mit einem Last-Minute Gerücht übereingestimmt haben und deren Design identisch zu den Leaks der letzten Wochen ist, auch die lang erwartete Apple Armbanduhr, die statt “iWatch” ganz schlicht “Apple Watch” getauft wurde. Dazu gab es den Bezahldienst Apple Pay, der bei uns in Deutschland noch nicht verfügbar ist. Dass es heute auch eine Golden Master von iOS 8 geben wird, darüber wurde auf der Keynote leider kein Wort verloren. 

Zu den beiden iPhone 6 und der Apple Watch wird es noch seperate Artikel geben. Erst einmal möchten wir auf die nun verfügbare Golden Master von iOS 8 eingehen, die im Apple Developer Center durch registrierte Entwickler heruntergeladen werden kann. Bei dieser iOS 8-Version handelt es sich praktisch um die Finalversion, wenn nicht noch der ein oder andere schwerwiegende Bug gemeldet wird.

Mit dem Release der iOS 8 Final wird am 17. September, zwei Tage vor dem iPhone 6 Verkaufsstart, gerechnet. Vor der Golden Master hat Apple insgesamt fünf Beta-Versionen von iOS 8 veröffentlicht.

Mit iOS 8 kommt eine ganze Bandbreite an neuen Funktionen auf die iOS-Geräte, darunter verbesserte Integration mit OS X, eine Health-App für Gesundheitsdaten, Family Sharing, interaktive Benachrichtigungen, eine Tastatur mit Vorhersage und Verbesserungen für Standard-Apps wie Safari, Mail, Nachrichten und viele andere. Für genauere Informationen empfehlen wir die Lektüre unseres Artikels zum Thema iOS 8.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.