Apple

iPhone 6 Livestream Keynote für Windows und Apple TV

Es ist so weit! In weniger als einer Stunde beginnt die offizielle Apple Keynote, auf der das iPhone 6, die iWatch, das iPad Air 2, das iOS-Betriebssystem iOS 8 in der Golden Master und vieles mehr erwartet werden. Den offiziellen Livestream gab Apple schon einige Tagen vor der Keynote bekannt. Leider wurde der Livestream jedoch nicht für alle Benutzer zugänglich gemacht, vor allem Windows- und Android-Nutzer schauen hier in die Röhre. Doch keine Angst, es gibt Abhilfe!

Für das Apple TV, alle iOS-Geräte und Macs wird die Anzeige des Livestreams heute Abend kein Problem sein. Auf dem Apple TV (ab Software 6.2) gibt es ab sofort den Kanal “Apple Events”, womit man sich die Keynote direkt auf den heimischen Fernseher holen kann. Erfordert wird für den Stream ein Mac mit mindestens OS X 10.6.8 und Safari 5.1.10 oder ein iOS-Gerät mit iOS 6.

Der Link zum offiziellen Apple Keynote Livestream ist http://www.apple.com/live. Wer einen Windows-PC oder ein Android-Gerät besitzt, dem nützt dieser Link leider herzlich wenig. Weder im Internet Explorer noch auf alternativen Browsern wird der Stream auf der Apple Webseite angezeigt werden können.

Apple Livestream auf Windows trotzdem gucken

Alle User, die kein Apple Gerät besitzen, sind nicht automatisch ausgesperrt. Es gibt einfache Abhilfe in Form eines Workarounds, wie die Kollegen von 9to5Mac herausgestellt haben.

  1. Den VLC Player herunterladen (http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html)
  2. VLC öffnen und im Menü den Reiter “Medien” aufrufen. Dort dann auf “Netzwerkstream öffnen” gehen
  3. In dem Eingabefeld als Adresse einfach http://p.events-delivery.apple.com.edgesuite.net/14pijnadfpvkjnfvpijhabdfvpijbadfv09/m3u8/atv_mvp.m3u8 eingeben. Dabei beachten, dass die Keynote erst um 19:00 Uhr anfängt und es vorher zu einem Fehler bei der Wiedergabe kommt.
  4. Fertig! Schön könnt ihr mit jedem Nicht-Apple Gerät ebenfalls die Keynote schauen.

Solltet ihr wider Erwarten Probleme beim Anschauen des Livestreams bekommen oder alle vorgestellten Dinge noch einmal schriftlich mitverfolgen wollen, empfehlen wir unseren Liveticker zur Keynote. Hier geht’s zum Liveticker. 

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.