iPhone

Verkaufsstart: iPhone 6 und iPhone 6 Plus am 19. September

Nur noch knapp 8 Stunden bis zum Beginn der Apple Keynote am heutigen Dienstag, 09. September 2014 (Liveticker hier). Heute wird das iPhone 6 der Weltöffentlichkeit vorgestellt, doch wann beginnt eigentlich der iPhone 6 Verkaufsstart? Als heißer Kandidat für den Verkaufsstart gilt aktuell der 19. September. 

Bei dem 19. September handelt es sich um einen Freitag, also wäre das Datum üblich für Apple, um neue Produkte auf den Markt zu bringen. Die französischen Kollegen von iGen.fr wollen nun sogar erfahren haben, dass beide vermuteten iPhone 6 Modelle, also das 4,7 und 5,5 Zoll Modell gleichzeitig verfügbar sein werden. Damit sind der Apple Online Store und die Apple Retail Stores gemeint.

Bisher kann das iPhone 6 noch nirgendwo vorbestellt werden und die Netzbetreiber reden lediglich von „Nr. 6 kommt“ oder nutzen ähnliche Umschreibungen. Zwar kann man sich einen Platz reservieren, doch dieser ist nicht verbindlich, da bisher offiziell noch nicht bekannt ist, wann das (oder die?) iPhone 6 starten werden.

Die Gerüchteküche spricht aktuell davon, dass wir am 19. September lediglich mit dem Verkaufsstart des 4,7 Zoll iPhone 6 rechnen können, da das 5,5 Zoll Modell weiterhin mit Produktionsproblemen belastet sei. Auch die nur vereinzelten Leaks weisen darauf hin, dass die Massenproduktion hier noch nicht gestartet ist, wohingegen wir vom 4,7 Zoll iPhone 6 schon ein funktionsfähiges Gerät bewundern durften.

Laut dem treffsicheren Analysten Ming-Chi Kuo von KGI Securities, der sich erst vor wenigen Tagen zum aktuellen Stand geäußert hat, soll Apple den Start der beiden iPhone 6 staffeln. Somit würde das 4,7 Zoll Modell am 19. September starten und das 5,5 Zoll Modell an einem Datum vor Ende 2014. Als Grund gab Kuo dafür ebenfalls Produktionsprobleme an.

Die Apple Keynote beginnt heute um 19:00 Uhr deutscher Zeit. Als Ort dafür wurde das Flint Center in Cupertino, Kalifornien ausgesucht. Wir sind mit einem Liveticker dabei und es gibt einen offiziellen Livestream von Apple. 

Das könnte dir auch gefallen: