iPhone

Apple hat Akkuprobleme bei der iPhone 5-Produktion

Probleme bei der Produktion von iPhone 5-Batterien

Einer von Apple’s Lieferanten für das neue iPhone hat momentan Probleme bei der Produktion von Batterien, weil sie die Standards nicht erfüllen.

Eine chinesische Webseite namens Sina.com berichtet, dass der Analyst Brian White von Topeka Captial Markets in einer Notiz an Investoren anmerkte, nur 30 Prozent der Produktion von Akkus erfülle die Standards von Apple.

Der nicht näher genannte Hersteller arbeite fieberhaft daran, die Probleme schnellstmöglich zu lösen, da die Produktion des neuen iPhones momentan anläuft, um es im Herbst diesen Jahres zu veröffentlichen.

Er geht jedoch davon aus, dass Apple alles in Griff habe und das Release planmäßig im September stattfinden könne:

If there is a battery challenge, we trust that Apple will be able to figure it out in time for a September launch

Das mögliche Veröffentlichungsdatum ist allerdings ein wenig früh angesiedelt, weil das iPhone 4S Mitte Oktober 2011 startete. Es wäre also nicht einmal ein Jahr auf dem Markt, wenn das iPhone 5 wirklich im September kommt.

Apple’s neues iPhone soll ein längeres 4-Zoll Display, 4G LTE, einen neuen Dock-Anschluss mit 19 statt 30 Pins, ein neues Gehäuse und viele weitere Neuerungen enthalten.

(via AppleInsider)

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.