iPhone

[Video] Geheimer Trick: iPhone 7 Kopfhörerbuchse nachrüsten

iPhone 7 (Bildquelle: TechRax/YouTube)
iPhone 7 (Bildquelle: TechRax/YouTube)

Nachdem Apple das iPhone 7 vorgestellt hat, wurden praktisch alle Gerüchte bestätigt, für Nostalgiker auch die negative Nachricht der fehlenden Kopfhörerbuchse. Die neuen Geräte sind ohne jeden Zweifel die besten iPhones aller Zeiten, vor allem an der Kamera hat Apple gewerkelt und dem iPhone 7 Plus sogar einen zweifach optischen Zoom spendiert.

Um altes Zubehör mit Kopfhörer-Anschluss nicht komplett obsolet zu machen, legt Apple den Geräten jeweils einen Lightning-auf-3,5mm Adapter bei. Damit können sogar alte EarPods am iPhone 7 Anschluss finden. Aber wäre es nicht besser, wenn man es selbst in die Hand nehmen könnte? Einfach eine Kopfhörerbuchse im iPhone 7 nachrüsten?

Die Profis von TechRax haben ein YouTube Tutorial-Video veröffentlicht. Was ihr benötigt, ist eigentlich nur eine Bohrmaschine mit passendem Aufsatz. Er sollte kleiner sein als 7 Millimeter, damit das Loch nicht zu groß wird.

Hier das Video:

 

Falls es doch jemand zu ernst meinen sollte: wir machen nur Spaß! Wenn ihr in euer iPhone bohren wollt, könnt ihr das zwar gerne machen aber ihr braucht euch dann nicht wundern, wenn es nicht mehr funktioniert. Natürlich lässt sich so einfach keine Kopfhörerbuchse einbauen, sonst hätte Apple sie ja nicht weggelassen ;).

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.