Jailbreak News, Top News

iOS 8.1.2 Jailbreak mit TaiG (Anleitung) für iPhone 6 (Plus), iPad Air 2 und weitere Geräte

Der iOS 8.1.2 Jailbreak mit dem TaiG-Tool kam für uns wieder einmal sehr überraschend. Eigentlich hatte niemand damit gerechnet, weil Apple bereits iOS 8.2 als Beta-Version testet und somit die nun aufgedeckten Lücken bis zur Veröffentlichung von iOS 8.2 schließen kann. Nichtsdestotrotz wollen wir euch nachfolgend eine Jailbreak-Anleitung zum Jailbreak von iOS 8.1.2 geben. 

Schritt 1: Lade dir die neueste Version des TaiG Jailbreak-Tools von der TaiG-Webseite für Windows. Für Mac OS X gibt es die analoge Software PP Jailbreak. Stelle sicher, dass du die neueste Version von iTunes auf dem PC (Download iTunes) und die neueste iOS-Version (Download iOS 8.1.2) installiert hast.

Schritt 2: Stelle sicher, dass du „Mein iPhone/iPad/iPod suchen“ unter Einstellungen -> iCloud sowie die Code-Sperre unter Einstellungen -> Code deaktiviert hast.

Schritt 3: Setze dein iOS-Gerät in den Flugmodus über das Control Center.

Schritt 4: Verbinde dein iOS-Gerät nun mit dem Computer im eingeschalteten Zustand. Nachdem das Gerät von TaiG bzw. PP Jailbreak erkannt wurde, kann der Jailbreak-Prozess auch schon beginnen. Vorher solltest du den zweiten Haken unter „Cydia 1.1.16“ wegklicken (bei PP Jailbreak unten links), denn damit wird ein illegaler chinesischer Piraterie-Store für gecrackte Apps installiert. Der Haken bei „Cydia 1.1.16“ muss aber angeklickt bleiben (bei PP Jailbreak nicht vorhanden)! Klicke danach auf den großen grünen Button (Button in der Mitte bei PP Jailbreak), um den Jailbreak zu starten. 

TaiG-Uncheck-1024x737

Schritt 5: Nachdem der Jailbreak fertiggestellt wurde, erscheint ein lachender Smiley. Sobald das Gerät neu gestartet ist, sollte Cydia auch schon auf dem Home-Bildschirm erscheinen.

TaiG-Finished-iSO-8.1.1-Jailbreak-1024x741

Damit ist der iOS 8.1.2 Jailbreak beendet. Einfach, oder?

P.S.: TaiG kann auch zum Jailbreak von iOS 8.0-8.1.1 genutzt werden.

Downloads:

Bilder via iDB

Das könnte dir auch gefallen: