Apple

[Video] iOS 10 Konzept: Dark-Modus, Siri API, Control Center Verbesserungen

Bis wir eine erste Preview von iOS 10 sehen dauert es nicht mehr lange, denn die WWDC 2016 Keynote wird am 13. Juni von Apple-CEO Tim Cook und seinen Kollegen abgehalten. Welche Verbesserungen uns in dem neuen System erwarten könnten, wurde bisher noch nicht bekannt. Dies hält aber die Designer bekanntlich nicht davon ab, sich eigene Konzepte zu überlegen.

Federico Vittici von MacStories hat sich mit Sam Beckett zusammengetan, um ein iOS 10 Konzept mit “Wünschen” für das neue System zu erstellen. Für gewöhnlich sind solche Videos nie besonders realistisch und fordern Funktionen wie einen Hologramm-Scanner oder einen Beamer im Gerät, doch hier ist es anders. Die Implementierung der gewünschten Funktionen scheint sogar eher ein logischer Schritt für Apple zu sein.

Im Video werden unter anderem Funktionen wie ein anpassbares Control Center mit verschiebbaren Icons und Integration von Widgets anderer Apps, ein Siri API für Drittanbieter und ein systemweiter Dark-Modus angepriesen. Weitere Features sind eine Suche nach Emojis, erweiterte Previews in iMessage, ein Dokumenten-Picker für iCloud Drive und verbessertes Multitasking beim iPad.

Wir erwarten ein finales iOS 10 Release nicht vor Herbst 2016 zusammen mit neuen iPhones.

Wie findet ihr die vorgestellten Funktionen?

Das könnte dir auch gefallen: