Apple, iPad

[Video] Ist das iOS 7 auf dem iPad?

Wie könnte iOS 7 auf dem iPad aussehen? Bisher hat Apple nur die Entwickler-Version von iOS 7 für iPhone und iPod touch veröffentlicht, alle Entwickler mit iPad hatten noch keine Chance, das neue Apple-Betriebssystem zu testen. Nun tauchte ein Video auf, welches ein iPad mit installiertem iOS 7 zeigt. 

Der YouTube-Benutzer Rozetked will eine erste Alpha-Version von iOS 7 auf seinem iPad installiert haben:

 

In dem Video wird nicht erklärt, wie die Software auf das iPad aufgespielt wurde, noch woher sie stammt. Daher kann nicht bestätigt werden, dass es sich tatsächlich um eine offizielle Apple-Firmware handelt.

Doch trotz der fraglichen Echtheit zeigt das Video eindrucksvoll, wie iOS 7 auf dem iPad aussehen könnte. Das Notifcation Center und Control Center scheinen gut an die Bildschirm-Proportionen angepasst zu sein und der zuvor in simulierten Screenshots sichtbare „Taschenlampe“-Button fehlt, nur AirDrop und AirPlay werden als Funktionen angeboten. Auch ein Blick auf mehrere Apps wird geboten und Ordner-Funktionalität wird demonstriert. Außerdem sind mehrere App-Icons identisch mit der iPhone-Version von iOS 7.

Wann Apple die iOS 7 iPad-Version schließlich veröffentlichen will, steht noch nicht fest. In jedem Fall wird iOS 7 für iPhone und iPod touch aber im Herbst zusammen mit dem iPhone 5S erwartet. (via)

Das könnte dir auch gefallen: