Apps

[App] Wahrheit oder Pflicht: Beliebtes Partyspiel in moderner Ausführung

Wahrheit oder Pflicht App (Bildquelle: Guillaume Desbieys/App Store)
Wahrheit oder Pflicht App (Bildquelle: Guillaume Desbieys/App Store)

Das klassische Partyspiel Flaschendrehen ist allseits bekannt und beliebt. Der Aufbau ist schnell gemacht, da man nur eine leere (Glas-)Flasche benötigt – schon kann es losgehen. Die Regeln? Einfach die Flasche drehen und die Frage „Wahrheit oder Pflicht“ stellen. Dabei sind die Frage oder die Aufgabe, die der Gegenüber beantworten oder ausführen soll, komplett der eigenen Fantasie überlassen. Es geht lediglich darum, die Frage wahrheitsgemäß zu beantworten oder alternativ die Aufgabe zu erfüllen.

Wie es nun mal so ist könnte es irgendwann auf einem Schultreffen, Familientreffen, einer Pyjama-Party oder einer sonstigen Veranstaltung zu einer Situation kommen, in der keinem eine Frage oder Aufgabe einfällt, ob es nun dem Alkohol oder einfach dem beschränkten Horizont geschuldet ist. Genau für diese Fälle gibt es jetzt eine App mit den besten Fragen und Aufgaben für Wahrheit oder Pflicht. Nachfolgend stellen wir die App vor.

Funktionen

Die App hat mehrere verschiedene Funktionen. Man kann aus den Kategorien „Klassisch, Abend, Paare, Heiß und Paare (Dirty)“ wählen, wobei es insgesamt hunderte von vorinstallierten Wahrheit oder Pflicht-Karten gibt. Die Kategorien, Wahrheiten und Pflichten lassen sich problemlos ergänzen, sodass man das Spiel auf Wunsch auch komplett personalisieren kann und beispielsweise ein Trinkspiel daraus machen kann. Die Kategorie „Paare“ ist besonders dazu geeignet, eine Beziehung aufzupeppen oder man wählt die „Dirty“-Fragen, um die Intimität zu steigern.

Wahrheit oder Pflicht App (Bildquelle: Guillaume Desbieys/App Store)

Wahrheit oder Pflicht App (Bildquelle: Guillaume Desbieys/App Store)

Die Applikation hat alles Fragen und Aufgaben bereits an Bord, sodass es keinerlei Internetverbindung braucht. Selbst im betrunkenen Zustand soll man die superleichte Bedienung verstehen können. Die Anzahl der Teilnehmer an einem Spiel ist völlig egal, alle können mitmachen.

Anleitung

Für alle, die Wahrheit oder Pflicht aus unerfindlichen Gründen noch nicht kennen:

Wenn man an der Reihe ist, nimmt man das Handy und wählt die Karte „Wahrheit“ oder „Pflicht“ aus. Bei Wahrheit muss man die Frage auf dem Bildschirm wahrheitsgemäß beantworten. Bei der Pflicht muss man die Aktion ausführen, die auf den Bildschirm angezeigt wird. Möchte man eine Frage nicht beantworten oder eine Pflicht nicht erfüllen, ist man besonders bei einer großen Gruppe schnell der Feigling und wird dieses Siegel so schnell auch nicht mehr los…

Fazit

Wenn ihr einfach mal neue Fragen oder Pflichten ausprobieren wollt oder noch ein tolles neues Trinkspiel sucht: die App Wahrheit oder Pflicht Spiel! ist wie für euch gemacht! Mit den zahlreichen Karten und den verschiedenen Kategorien wird diese App nicht so schnell langweilig und macht euch zum Star des Abends. Probiert es einfach mal aus – kostenlos! Download wahrheit oder pflicht iphone

Das könnte dir auch gefallen: