Apps

Die App von „Fussball.de“ für Fans des Amateurfußballs besonders gut

WERBUNG

Wer beim Fußball stets auf dem neusten Stand sein will, für den ist die „Fussball.de“ App des Deutschen Fußballbundes genau das Richtige. Dort gibt es die Ergebnisse aus allen Spielklassen – egal ob Bundesliga oder Kreisklasse – und für alle Mannschaftarten von den Bambini bis hin zu den Altherren. Push-Nachrichten und Live-Ticker machen es einfach, immer nah am Spielgeschehen zu sein.

Spielpläne, Tabellen und Torjäger

Die App bietet eine saubere Benutzeroberfläche und das logisch strukturierte Drop-Down-Menu erlaubt es, schnell die erwünschten Informationen abzurufen. Dies ist besonders aufgrund der Struktur des Amateurfußballs auch notwendig. Neben den zu erwartenden Inhalten wie Spielplänen oder Tabellen, findet man außerdem Kader- und Torschützenlisten sowie Details zu jeder Begegnung: Aufstellungen, Torschützen, Platzverweise und Auswechslungen sind nur einige Beispiele.

FUSSBALL.DE via <a href="https://twitter.com/fussball_de/media">Twitter</a>

FUSSBALL.DE via Twitter

Übersichtlich und aktuell

Außer den detaillierten Informationen zum Spielverlauf und Mannschaftsaufstellungen gibt es zudem noch übersichtlich zusammengefasste Daten wie zum Beispiel Formkurven oder Direktvergleiche mit gegnerischen Teams. Wer sich bei den höheren Spielklassen obendrein noch über die Chancen seines oder anderer Teams informieren möchte, der kann auch dies online machen. Oddschecker beispielsweise vergleicht Quoten und Angebote verschiedener Anbieter übersichtlich und ist stets aktuell. Dies ist nicht nur beim Fußball, sondern auch für andere Sportarten der Fall. Wie es der Name schon verrät, dreht sich bei „Fussball.de“ jedoch alles um die beliebteste Sportart der Welt. Die Tatsache, dass es das offizielle Ergebnis-Portal des DFB ist, sorgt für schnell verfügbare Ergebnisse, da auf Seiten der Vereine eine Meldepflicht besteht.

FUSSBALL.DE via <a href="https://twitter.com/fussball_de/media">Twitter</a>

FUSSBALL.DE via Twitter

Mit dem Live-Ticker hautnah dabei

Wer die Spielereignisse der Partien seines Heimatvereins für andere kommentieren möchte, kann dies mit der Live-Ticker-Funktion problemlos tun. Durch Push-Nachrichten sind da diejenigen, die das Spiel mit dem iPhone aus der Ferne verfolgen, stets auf dem Laufenden. Weitere Informationen und einen ersten Eindruck über die Funktionen gibt es auf der Website von „Fussball.de“. Alternativ kann man die kostenlose App auch sofort runterladen und die Fußballligen Deutschlands entdecken.

Das könnte dir auch gefallen: