Tellerrrand

Wie TikTok Videos ohne Wasserzeichen herunterladen?

TikTok
- werbung -

Früher noch unter dem Namen musical.ly gestartet, hat sich TikTok mit kurzen, unterhaltensamen Videos einen großen Namen im Bereich Social Media gemacht. Der entscheidende Wettbewerbsvorteil im Vergleich zu YouTube: Die Videos sind meist nie länger als eine Minute und man kann mit nur einem Wischen direkt zum nächsten Video wechseln. Es gibt keine wirkliche Reihenfolge – es wird einem basierend auf dem TikTok-Algorithmus einfach irgendein Video angezeigt. Prioritäten gibt es nur dann, wenn man bestimmten Kanälen folgt. Diese Videos erscheinen dann natürlich auch öfter in der eigenen Timeline.

Unterwegs kann man TikTok nur begrenzt benutzen, da es Videos so an sich haben, eine gewisse Menge an Datenvolumen zu verbrauchen. Während das im eigenen WLAN zu Hause noch problemlos funktioniert, ist das mit dem mobilen Internet in Deutschland gar nicht so einfach: Entweder hat der Tarif nur ein geringes Inklusiv-Volumen oder man befindet sich an Orten mit schlechter Verbindung, sodass die Videos gar nicht erst laden.

Manche TikTok-Videos findet man möglicherweise so gut, dass man sie mit Freunden teilen will oder anderweitig weiterverbreiten will. Jedoch ist es über die TikTok-App nur möglich, die Links zu den Videos zu teilen. Ein Download oder ein Abspeichern für später, auch wenn das Video möglicherweise schon gelöscht ist, wird nicht angeboten. Genau für solche Fälle gibt es einen TikTok Downloader, der online verfügbar ist und das lokale Abspeichern von TikTok-Videos ohne Wasserzeichen ermöglicht.

TikTok Downloader: Wie benutzen?

Der sssTikTok Downloader ist nicht nur online sondern auch als App verfügbar und ermöglicht das schnelle Herunterladen sowie auch die Konvertierung von TikTok-Videos. Entweder man lädt sich die Videos im mp4-Format komplett herunter oder man holt sich nur den Ton als mp3-Format. Die Downloads erfolgen immer in der höchstmöglichen Qualität, also auch wenn möglich in HD.

TikTok-App (Bildquelle: Apple App Store/Google Play Store PR/Beijing Bytedance Technology Ltd)

So funktioniert es:

  1. Ein TikTok-Video finden, das man herunterladen will
  2. Den Link zum TikTok-Video über die TikTok “Teilen”-Funktion oder über den Web-Browser kopieren
  3. Den Link zum TikTok-Video auf der Webseite des TikTok-Downloaders in das Formular eingeben
  4. Auswählen, ob man das gesamte Video ohne Wasserzeichen oder lediglich die Audiospur herunterladen will
  5. Fertig!

Über das Smartphone ist die Nutzung des TikTok-Downloaders noch viel einfacher – zumindest wenn man ein Android-Gerät besitzt. Im Google Play-Store ist die sssTikTok-App verfügbar, sodass man über die globale “Teilen”-Funktion des Android-System nur noch das Lieblings-TikTok-Video auswählen muss und dies sofort in die TikTok-Downloader App importieren kann. Damit ist der Download noch viel mehr ein Kinderspiel als wenn man erst umständlich über den Web-Browser gehen müsste und dort den Link einfügen und die Buttons drücken.

Fazit

Der sssTikTok-Downloader ist kostenlos erhältlich und erleichtert das Leben in Bezug auf TikTok deutlich für die Leute, die sich Videos gerne auch mal öfter offline ansehen oder die zuhause eine schlechte Internetverbindung haben. Diese Leute haben damit die Möglichkeit, alle ihre Lieblings-Videos abzuspeichern und danach rund um die Uhr anzuschauen. Der TikTok-Downloader enthält nur wenig Werbung und ist keine Abo-Falle. Eine tolle Zusatzfunktionen ist die Möglichkeit, nur die Audiospur von Videos zu verwenden. Probiert es einfach mal aus!

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.