Apple, Tellerrrand

Apple erreicht als erster Konzern der Welt einen Börsenwert von 3 Billionen US-Dollar

- werbung -

Apple hat an der Börse neue Rekordwerte erzielt und zum ersten Mal die 3-Billionen-Marke erreicht. Damit ist Apple der erste Konzern der Welt mit einem Börsenwert von 3 Billionen US-Dollar.

Erst vor wenigen Jahren, im August 2018, schnellte der Wert des Konzerns auf über eine Billion. In etwas mehr als drei Jahren konnte das Unternehmen diesen Wert verdreifachen und ist auch weiterhin auf Erfolgskurs. Investoren und Aktienhändler blicken der Zukunft zuversichtlich entgegen und hoffen auf erfolgreiche Projekte, die Apple weiterhin an der Spitze der Technik halten. 

Warum ist Apple so beliebt?

Noch immer liegt Apple ganz vorne, wenn es um Design und die Benutzerfreundlichkeit von Geräten geht. Ein Apple-Fan bleibt oft lebenslang ein Fan und das Erfolgskonzept hat sich seit den ersten großen Erfolgen kaum verändert. Vieles deutet darauf hin, dass das iPhone-Geschäft immer mehr in die Jahre kommt, wobei Apple derzeit in den Bereichen Wearables und Serviceleistungen besonders große Erfolge erzielt. 

Eine Investition von 1.000 Dollar in Apple vor 20 Jahren ist heute rund 430.000 Dollar wert. Der Konzern ist überraschend konsequent wenn es um Qualität und Leistung geht und kann Nutzer immer wieder mit neuen Innovationen und Features überraschen. 

Laut Appleinsider nutzten 2019 100 % der Unternehmen, die in der Fortune 500-Liste aufgeführt wurden, Apple-Produkte. Produkte mit reinen Windows-Versionen können am Markt normalerweise nicht mehr mithalten. 

Ein Beispiel ist auch der Finanzmarkt, wo dies zunehmend der Fall ist. Wobei das Börsengeschäft riesig ist, gibt es weltweit immer wenigere Börsenhändler, die noch Android- oder Windows-Geräte nutzen und die größten Handelsplattformen können inzwischen auf fast allen Apple-Geräten verwendet werden. Viele Trader bevorzugen es, die großen Plattformen wie mt4 für mac zu nutzen und Aktienkurse und Wirtschaftsnachrichten auf dem iPhone zu verfolgen. Die Apple-Aktie (APPL) selbst  überstieg schon 2010 den Wert von Microsoft (MSFT).

Der Servicegedanke steht eben immer im Vordergrund und Apple ist eine Marke, die sich in den meisten wichtigen Bereichen unserer Welt im Vergleich zur Konkurrenz durchsetzt. Doch jetzt, da die iPhone-Innovationen nachlassen, wagt sich Apple verstärkt in Richtung Zukunftstechnologien wie selbst-fahrenden Autos.

Ein Blick in die Zukunft von Apple 

Erst im Herbst 2021 schrieb Business Insider Deutschland, dass das selbstfahrende Auto der Marke bereits in vier statt sieben Jahren erscheinen soll, und nennt dies einen “ambitionierten Plan, vor allem, weil Ingenieure noch zu Beginn des Jahres davon ausgegangen waren, dass die Entwicklung noch mindestens fünf bis sieben weitere Jahre benötigt”. Um mit der Konkurrenz mitzuhalten, beschleunigt Apple nun die Entwicklung des neuen Fahrzeugs, das ein futuristisches und stilvolles Aussehen erhalten soll. 

Andere Projekte des US-Konzerns könnten dagegen etwas länger dauern als erwartet. Das gilt zum Beispiel für bestimmte Änderungen bei iPhones. Laut Aussagen von Ming-Chi Kuo, einem Experten und Insider bei Apple, sollen iPhones mit Touch-ID-Sensor unterhalb des Bildschirms erst spät im Jahr 2023 erscheinen. 

Gerüchten zufolge sollen zahlreiche Mitarbeiter derzeit bei Apple hoch konzentriert an neuen Augmented Reality-Technologien wie den Smart Glasses arbeiten. Besonders kleine Displays von unter einem Zoll und fortschrittliche Mikro-OLED-Displays sollen dabei eingesetzt werden.

Der Konzern hat also noch viel vor und plant, jede Menge neuer Ideen zu verwirklichen. Spätestens die autonomen Autos könnten der Marke ein neues Image verpassen und sie in die Zukunft führen. 

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.