Apple Watch

Apple Watch series 7: Keine Fiebermessung aufgrund von Algorithmen-Problem, aber Feature könnte in Series 8 können

Apple Watch series 7 Rendering (Bildquelle: Jon Prosser/YouTube)

In der Apple Watch series 7 hat Apple die Pläne für ein Fieberthermometer zunächst einmal nicht umgesetzt, aber das Feature könnte stattdessen in der Apple watch series 8 Einzug halten, wenn es nach dem für gewöhnlich sehr treffsicheren Analysten Ming-Chi Kuo geht.

In mehreren Tweets hat Kuo erklärt, dass Apple ursprünglich ein Fieberthermometer-Feature in der Apple Watch series 7 bereitstellen wollte, dies aber aufgrund von Problemen mit dem Algorithmus am Ende doch nicht umgesetzt hat. In der letzten Qualitätskontrolle sind zu viele Mängel aufgetreten.

Laut Kuo soll das Feature trotz der Probleme mit dem Algorithmus in der kommenden Apple Watch series 8 enthalten sein, zumindest unter der Bedingung, dass Apple die hohen Anforderungen vor dem Start der Massenproduktion sicherstellen kann.

Das Hauptproblem am Algorithmus war, dass die Körpertemperatur je nach Umgebung unterschiedlich hoch ist – und da eine Smartwatch keine eigene Hardware für die Messung der Temperatur hat, ist dieses Feature stark abhängig von der Implementierung des Algorithmus, um akkurate Ergebnisse zu liefern.

Auch Samsung soll bei seiner Galaxy Watch 5 ähnliche Algorithmus-Probleme haben, sodass auch diese Smartwatch wohl erstmal ohne Körpertemperatur-Sensor auskommen muss.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.