iPad, iPhone

iPad 5 und iPad mini mit Retina-Display im April, iPhone 5S im August?

Nach dem Bericht von KGI Securities Analyst Ming-Chi Kuo soll das iPhone 5S im Juli diesen Jahres auf den Markt kommen und einen Fingerabdrucksensor unter dem Home-Button als Special Feature aufweisen. Rene Ritchie von iMore bestätigt nun die Vorstellung des iPhone 5S im Juni, will aber von einem Release im August erfahren haben.

Nicht nur zum voraussichtlichen Releasedatum von neuen iPhone-Modellen äußert sich Ritchie, er nennt auch das der neuen iPads. Im April sollen demnach iPad 5 und vielleicht auch iPad mini mit Retina-Display vorgestellt werden.

Laut seinen Quellen soll es sich beim iPhone 5S wieder um ein reines Leistungsupdate handeln, wie bei allen iPhone “S-Klassen”. Denn beim iPhone 3GS und 4S war es nicht anders, auch hier blieb das Design fast identisch zum Vorgänger, mit dem Unterschied dass leistungsstärkere Komponenten verbaut wurden.

Wir könnten, wenn es nach iMore geht, im iPhone 5S also einen besseren Prozessor und eine überarbeitete Kamera sehen, wobei das Design sich mit dem des iPhone 5 decken würde.

macrumors-ipad5c

(Konzept von MacRumors zum iPad 5, mittig; neben iPad 4, links; und iPad mini, rechts)

Zum Thema iPad wurde den Kollegen zugetragen, dass es sich beim iPad 5 in der Tat um ein großes Redesign, angelehnt an das iPad mini handeln könnte, da schon entsprechende Gehäuseteile geleaked wurden. Beim neuen iPad mini ist man sich hingegen nicht so sicher, ein Retina-Display sei erforderlich, aber stehe noch nicht wirklich vor der Tür.

iMore ist ziemlich gut informiert in Sachen Apple-Gerüchte und hat beispielsweise den Lightning Dock-Anschluss mehrere Monate zuvor vorhergesagt, außerdem die Release-Daten von iPad mini und iPhone 5 exakt bekannt gegeben. 

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.