Apple

Apple ist wertvollste Marke der Welt

Letztes Jahr war es Platz 2, nun hat es Apple auf den Spitzenplatz geschafft und den Titel „Wertvollste Marke der Welt“ eingeheimst. Damit wurde Coca Cola nach 13 Jahren vom Thron gestoßen. Seit 2000 stellt die Consulting-Firma Interbrand jährlich eine Statistik auf. 

Im Jahr 2011 lag Apple auf Platz 8, 2012 war es Platz 2. Es deutete sich also bereits an, dass der i-Konzern es irgendwann auf Platz 1 schaffen wird. Den Wert konnte Apple laut Interbrand um 28 Prozent auf satte 98,316 Milliarden Dollar steigern. Dagegen liegt der Wert von Google bei 98,291 Milliarden Dollar, was einer Steigerung von 34 Prozent entspricht. Es könnte also eng werden im nächsten Jahr.

Im jährlichen BrandZ-Bericht hat Apple es übrigens auch in diesem Jahr auf Platz 1 geschafft.

Das könnte dir auch gefallen: