iPhone-Magazin.org
Aktuelle News rund um Apple


iPhone

{ Geschrieben von iPhone-Magazin.org am 27. Oktober 2013 }

Den passenden Tarif für sich finden

(Bildquelle: handytarifevergleich.org)

iPhone 5S, 5C gekauft oder schon länger Handynutzer? Wenn ihr einen bestehenden Vertrag habt, wie lange verlängert ihr diesen schon ohne vorher überhaupt die neuesten Angebote auf dem Markt zu vergleichen? Bestimmt zahlt auch ihr jeden Monat Geld an euren Anbieter, wofür ihr überhaupt keine Leistung bekommt oder schöpft euer Inklusivvolumen nie aus. Das muss nicht sein! Wir zeigen, wie ihr den richtigen Tarif für euch finden könnt. 

Die Handyanbieter kämpfen jeden Monat neu um weitere Kunden und bieten so ziemlich immer Lockangebote, welche zumeist sehr attraktiv sind. Im Hinterkopf behalten sollte man dabei immer sein eigenes Nutzungsverhalten, denn wozu benötigt man etwa 3000 Inklusiv-SMS, wenn man 99% seiner Nachrichten über WhatsApp schreibt? Hier sollte eher auf eine gute Datenflatrate Wert gelegt werden.

Kostenloser Tarifvergleich

Wer aktuell nach einem guten Tarif auf der Suche ist, sollte sich unbedingt die Webseite handytarifevergleich.org anschauen. Man kann hier alle wichtigen Kriterien, wie etwa das gewünschte Netz, die Tarifart, das Telefonverhalten und die Sortierung einstellen. Danach wird der günstige Anbieter, der die Bedingungen größtenteils erfüllt, zuerst in der Tabelle angezeigt. Sollten die vorkonfigurierten Verhalten nicht zusagen, lässt sich dies auch manuell mit Reglern festlegen. Ob es ein Tarif mit oder ohne Handy sein soll, kann man ebenfalls eintragen. Selbst das Handymodell ist dann auswählbar, es wird also auch auf die Eigenschaften der Geräte eingegangen und dies in den Vergleich miteinbezogen.

Eine weitere nützliche Funktion ist der Merkzettel, wodurch nur der Vergleich von bestimmten Anbietern möglich ist. Man “merkt” sich die gewünschten Tarife und diese werden übersichtlich in einem Menü angezeigt, wodurch besser zwischen einzelnen Kriterien unterschieden werden kann.

Hat man schließlich seinen gewünschten Tarif gefunden, gelangt man über den entsprechenden Link direkt auf die Seite des Anbieters. Es gibt keinen Umweg über Dritte, handytarifevergleich dient hier sozusagen nur als Vermittlungsstelle.

Fazit

Wer aktuell auf der Suche nach einem Tarif ist, für den lohnt sich ein Vergleich in jedem Fall. Aber auch für Bestandskunden könnte der Vergleich nützlich sein, denn möglicherweise erkennt man hier, dass man schon viele Monate umsonst Geld an seinen Anbieter “verschenkt”. Probiert es einfach aus!