iPhone

iPhone 6 kommt mit 4,8-Zoll Bildschirm, 802.11ac WiFi im September?

iPhone 6 im Juni mit 4,8 Zoll Bildschirm und rasend schnellem 802.11ac (über 1 Gigabit/s) WLAN? So schallt es jedenfalls aktuell aus den neuesten Erkenntnissen der Gerüchteküche. Der Analyst Timothy Arcuri von Cowen and Company lehnt sich weit aus dem Fenster und sieht die genannten Spezifikationen als “gesetzt” für das kommende iPhone der nächsten Generation.

Das Gerücht um ein iPhone 6 mit größerem Bildschirm hat mittlerweile einen längeren Bart als Gandalf, trotzdem versuchen immer mehr Analysten sich auf bestimmte Bildschirmgröße zwischen 4,1 und 6 Zoll festzulegen. Wir haben in diesem Bereich bereits nahezu jede Kommastelle abgedeckt, alles natürlich “absolut sicher” und “bestätigt”. Wie wärs denn mit einem ausziehbaren iPhone, damit sich jeder Analyst selber seine gewünschte Größe wählen kann?

Wie dem auch sei, die Behauptung von 802.11ac ist jedenfalls nicht gerade abwegig, da die neuen Macs Ende 2013 genau mit diesem Wi-Fi Standard ausgestattet wurden. Damals war die Technologie allerdings noch nicht bereit für Smartphones. Nun hat sich dies geändert, wie man am Galaxy S4 und HTC One sehen konnte.

Neben den üblichen Hardware-Updates (besserer Prozessor, neues Design) spricht Arcuri auch von “drastischen” Verbesserungen in der Software mit dem neuen iOS 8. Die Rede ist von Erweiterungen bei den iBeacons, Touch ID und Passbook, wobei letzteres zum mobilen Bezahlen eingesetzt werden könnte.

Aside from hardware tweaks and design changes, Arcuri also said that Apple is planning “key software innovations” with the next major release of its iOS platform. He expects the company will leverage iBeacon, Touch ID and Passbook as part of a push into new services with mobile payments.

Mit einem billigeren iPhone 6(c) rechnet Arcuri im Gegensatz zu anderen Quellen (iPhone 6: 5,7 Zoll, iPhone 6c 4,7 Zoll) übrigens nicht. Er sieht das Releasedatum des iPhone 6 im September, ohne geteilte Aufmerksamkeit für ein weiteres, günstigeres Modell.

Am Ende stellen wir uns nur noch die Frage, wie das Design des iPhone 6 aussehen könnte. Welche Richtung und Sprache schlägt der Apfelkonzern an, um die treuen Fans sowie potenzielle Neukunden gleichermaßen zu beeindrucken? Wird es ein ultraflaches iPhone Air? Oder sehen wir tatsächlich zwei Modelle?

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.