Unlock-News

[Bestätigt] BaseBand 05.14.02 und 05.15.04 Unlock: Release am Sonntag

BaseBand 05.14.02 und 05.15.04 Unlock am Sonntag

MuscleNerd, wahrscheinlich das beliebteste iPhone Dev – Team – Mitglied, bestätigte das Release des lang erwarteten Unlocks auf dem iPhone 3G und iPhone 3GS und zwar für alle momentan existierenden BaseBands. Darin ist auch das BaseBand 05.15.04 von iOS 4.2.1 inbegriffen.

Mit “Longer for iPhone 4″ wird der Fortschritt im Unlock der BaseBands vom iPhone 4 zitiert. Auf iOS 4.1 ist das BaseBand 02.10.04 und unter iOS 4.2.1 ist das BaseBand 03.10.01. Beide BaseBands wurden noch nicht erfolgreich geknackt und können somit mit dem neuen ultrasn0w nicht geunlockt werden.

Hier ist der Tweet von MuscleNerd:


Das könnte dir auch gefallen:

31 Comments

  1. 1

    Was oben von mir steht ist Mist

    Nochmal von vorn. hab es selber gemacht und es funzt.

    1. Update auf 4.2.1

    2. Redsn0w 0.9.6b5 Downloaden (Siehe unten) und auch die 4.2.1 Firmeware für redsn0w benutzen und die schöne Baseband 06.15 erhalten bei den Optionen bitte den Hacken bei iPad Baseband setzen.

    3 Cydia Starten und ultrasn0w install.

    DownloadLink: Redsn0w 0.9.6b5

    .

    Viel spaß

  2. 3

    Gibt es eine Möglichkeit vernünftig auf 4.1 zu downgraden?

    Bei mir kommen immer Fehlermeldungen….

    Oder ist es sinnvoller 4.2.1 drauf zu lassen und noch zu warten bis der Unlock erscheint, ich mein den Jailbreak hab ich schon drauf, ist ja sofort gemacht?

  3. 15

    hallo

    Regt euch Bitte nicht auf. Ich hab mein iphone erst heute gekauft und ich beschäftige mich zum ersten mal damit. Ich habe ein Iphone 3gs iOS:4.1 Baseband:05.14.02 . Ich wollte gerne von euch wissen ob ich auf 4.2.1 übers Itunes updaten soll ?

    • 16

      nein! bleib auf 4.1 und mach da den unlock. auf 4.2.1 würd ich erstmal nicht updaten bis genaueres bekannt ist.

    • 17

      Kannst du machen, muss aber warten mit dem unlock bis Heute das Ultrasn0w Update rauskommt und du brauchst den Jailbreak mit zB. Redsn0w.

  4. 18

    Das klingt ja gut 🙂

    Heißt dass: Ich kann mit meinem 3G iPhone am Sonntag per iTunes auf 4.2.1 hoch und dann per Redsn0w jailbreaken und mit dem dann erscheinenden Unlock unlocken?

    Bin momentan auf 4.1 und locked 🙁 Hab mit derzeit mal ne T-Mobile SIM besorgt und telefoniere damit derzeit. Ich habe aber gerade Probleme mit dem Baseband: Manchmal klingelt es bei dem der anruft, bei mir kommt aber nichts an, kein Anruf verpasst oder so… Seltsam… (die Nummer stimmt aber hab das Problem fast immer nur morgens, mittags gehts dann ^^)

    Und das 4.1 Lahmt einfach nur rum… Meist benutze app: “Memory Pro Free”……

    Bin mal gespannt 😛

    • 19

      ja. du kannst dann einfach auf 4.2.1 mit redsn0w jailbreaken, repo666.ultrasn0w.com adden und das neue ultrasn0w downloaden. dann müsstest du wieder netz haben.

  5. 20

    Oh man an alle ungedultsheinis hier… das sich der release termin von mitte auf ende november verschoben hat ist ja wohl kein ding vom dev team sondern eher von apple denn, wer will schon einen unlock vor dem release eines updates entwickeln und apple damit zeigen welche lücke sie noch schliesen sollten.

    Es ist ganz einfach so das es den unlock für jede firmware <bb 05.14.02 gibt das ist überall nachzulesen und warum updaten die ungedultsheinis trotzdem?

    Es ist einfach abzusehen das die Lücken immer schwerer zu finden sind mit jedem Update um das BaseBand freizuschalten darum wird wohl der unlock zum nächsten os auch wieder 2-3 monate dauern wenn nicht länger… und wen das stört der sollte sich mal mit der apple firmware auseinandersetzen, die sind nicht ohne weiteres zu knacken.

    Als Abschluss geb ich dem Dev-Team ein riesen Lob, Meine größte Hochachtung vor euch. Ihr habt das iPhone erst berühmt gemacht!

  6. 21

    ich für meinen teil bin froh wenn er “schon” am sonntag rauskommt…ich hab ausversehen n update auf 4.1.2 gemacht und bin total angeschissen jetzt,weil ich aufs unlock angewiesen bin…wenns sonntag rauskommt und klappt schließe ich das Dev-team in mein nachtgebet ein !!

  7. 22

    Tach,

    will ja kein Druck machen, aber nervig ist das verschieben der Termine schon.

    Freu mich, wenn es rauskommt.

    • 23

      die jungs, die sich die arbeit mit dem hacken machen, haben ja noch ein echtes leben, neben der computerwelt. dazu kommt noch, dass gestern thanksgiving war und in den usa familientag 🙂

      und apple hat weitere hürden eingebaut, die das unlocken erschweren.

      abwarten und tee trinken – et kütt wie et kütt und is noch immer jot jejange….

      • 24

        Ja genau, “abwarten und tee trinken – et kütt wie et kütt und is noch immer jot jejange….”

        Das ist doch mal die richtige Einstellung, so sehe ich das aich!!!

  8. 25

    Was mich echt abnervt, sind die Leute die immer meckern, von wegen hey, wo bleibt mein Unlock.

    Leute, wann begreift IHR mal, dass es kein Anrecht auf diesen gibt. Seit froh, dass es Leute wie das DEV-Team gibt, die EUCH das for free machen!!!

    Oder kauft ein Werkfreies, dann gibt es diese Probs nicht.

    Ist echt zum kotzen, eure ICH-WILL-ES-UMSONST-UND-SOFORT-MENTALITÄT!

    • 26

      oh ja chris da kann ich dir absolut zustimmen.

      alle, die auf einen unlock angewiesen sind (mich selbst eingeschlossen), sollen warten bis die tüftler es hinbekommen haben. und dankbar sein, wenn es dann funktioniert. es ist wirklich unverschämt auch noch zu versuchen druck zu machen, und auf einen release termin zu bestehen.

      und wenn der unlock überhaupt nicht mehr möglich sein sollte, dann haben wir halt pech gehabt und besitzen nun einen ipod touch.

      nenene leute, alles umsonst haben wollen und dann auch noch forderungen stellen.

  9. 27

    Des kommt mir langsam vor wie ein dummes Geschwätz…

    Am Anfang hieß es MITTE NOVEMBER, dann 26.11 und nun am 28.11….

    Naaaaa, warten wir doch einfach auf den Nikolaus und wünschen lieber was zu Weinachte…

    Vielleicht wird ja draus was -.-

    Kein Sinn, echt…

  10. 28

    dem Tweet zufolge am Sonntag, den 28.11.

    zuvor gab es ankündigungen, dass er 2 tage nach dem release von ios 4.2.1 kommen wird und wurde nun verschoben.

  11. 29

    Ya ich dachte das es am 26.11 raus kommt und jetzt der 28.11 wann kommT denn der unlock 4.1 baseband 05.14.02 wirklich raus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.