Unlock-News

ultrasn0w 1.2.2 veröffentlicht: ultrasn0w – Fixer nicht mehr notwendig

ultrasn0w 1.2.2 veröffentlicht: Probleme von iOS 4.3.2 mit älteren BaseBands behoben

Als Abschluss der Ostergeschenke haut das iPhone Dev – Team ultrasn0w 1.2.2 raus, welches nun auch die Probleme von Firmware 4.3.2 mit älteren BaseBands behebt. Damit ist der ultrasn0w – Fixer nicht mehr notwendig.

Allerdings ist ultrasn0w 1.2.2 kein neuer Unlock und es werden auch keine neueren BaseBands unterstützt. Die Liste der unterstützten BaseBands:

iPhone 3G/S

  • 04.26.08
  • 05.11.07
  • 05.12.01
  • 05.13.04
  • 06.15.00

iPhone 4

  • 01.59.00

Die BaseBand – Version kann man ganz leicht über die Einstellungen herausfinden. Dort geht ihr auf Allgemein > Info und scrollt runter, bis Modem – Firmware erscheint. Die dort angegebene Nummer ist das BaseBand. Alle Firmwares >= 4.1 haben ein nicht durch ultrasn0w unlockbares BaseBand.

iPhone 3G/S – User können allerdings auf das iPad BaseBand ausweichen. Dazu einfach in redsn0w 0.9.6rc14 einen Haken bei Install iPad BaseBand machen.

Die Installation von ultrasn0w erfolgt durch das Hinzufügen der Quelle repo666.ultrasn0w.com in Cydia. Nach der Installation müsst ihr das Gerät neustarten (kein Respring!). Danach sollte ultrasn0w jede SIM – Karte unlocken, wenn das richtige BaseBand installiert ist.

Sollte der ultrasn0w – Fixer auf dem Gerät sein, muss dieser vorher deinstalliert werden, bevor die neue Version von ultrasn0w auf das Gerät aufgespielt wird.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.